Home » Damen News, Pressenews, Top News

Riesenslalom der Damen in Jasná abgesagt – Ersatztag Montag wurde von der FIS bestätigt

Riesenslalom der Damen in Jasná abgesagt

Riesenslalom der Damen in Jasná abgesagt

Jasná – Die weltbesten Skifahrerinnen versammelten sich in Jasná, um einen Riesentorlauf zu fahren und in den Kampf um Hundertselsekunden und Punkte einzugreifen. Doch leider avancierte der Wind zum Spielverderber. Zuerst plante man einen Start vom Reservestart und zog sogar eine Startverlegung in Erwägung, doch der Wind erwies sich als zu stark.

In der Zwischenzeit wurde der Montag als Ersatztag von der FIS bestätigt. Welches Rennen dann gefahren wird, ist abhängig davon, ob am Sonntag der Slalom ausgetragen werden kann. Laut letzten Informationen hätte, wenn der Slalom abgesagt werden müsste, dieser am Montag Vorrang. Wenn der Slalom planmäßig ausgetragen werden kann, findet am Ersatztag ein Riesentorlauf statt.

Atle Skaardal: „Im oberen Teil ist es extrem windig. Die Wettervorhersage gibt uns auch keine Hoffnung für heute – der Wind soll sogar noch ansteigend sein. Und dann bleibt es stabil bis morgen früh, vormittag. Morgen werden wir Slalom fahren und dann hoffentlich eine Möglichkeit bekommen, am Montag den Riesentorlauf zu fahren.“

Obwohl die Pistenarbeiter und Veranstalter in der Slowakei sich bemühten, war an ein für alle Teilnehmerinnen faires Rennen nicht mehr zu denken. Wenn man den letzten Informationen Glauben schenken mag, werden Eva-Maria Brem und Co. am kommenden Montag ihr Rennen durchführen können.

Jasná, gelegen in der Niederen Tatra, war vor über 30 Jahren zuletzt Schauplatz eines Weltcuprennens. Trotzdem muss man der Jury ein Lob aussprechen, das Rennen von heute im wahrsten Sinne des Wortes abzublasen. Fairness und Sicherheit sind zwei wesentliche Faktoren, die über allem stehen und auch von den Verantwortlichen großgeschrieben werden.

Nun hoffen alle in Jasná, dass zumindestens der für morgen Sonntag angesetzte Slalom ordnungsgemäß über die Bühne gehen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

FIS-SKI
SATURDAY 5 MARCH 2016
audi{basic;sport} FIS Official Communication
AUDI FIS SKI WORLD CUP 2015/2016
longines{basic;sport}
Jasná cancelled giant slalom to be rescheduled for Monday 7th March
This is to inform you that the cancelled ladies‘ Audi FIS Ski World Cup giant
slalom from Jasná (SVK) will be rescheduled for Monday 7th March 2016,
with the following start times: 10:00 & 13:00 CET.
For the World Cup calendar, click here.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.