Home » Herren News, Pressenews

Riesenslalom der Herren in Hinterstoder, Startliste, Liveticker und Vorbericht

Feierstimmung in Hinterstoder. Nach dem österreichischen Doppelsieg beim Super G am Samstag freut sich ganz Oberösterreich auf die Riesenslalom WM Generalprobe am Sonntag. Der 1. Durchgang wird um 10.00 Uhr gestartet, das Finale geht um 13.00 Uhr in Szene. 

ÖSV Dauerbrenner Benjamin Raich brachte es im Zielraum auf den Punkt: „Die Stimmung hat uns ins Ziel getrieben. Ich bin frisch und habe wieder Kraft. Das Super-G-Ergebnis hat meine Entscheidung ganz klar bestätigt, das es richtig war das Chamonix Wochenende auszulassen.“ 

Für den WM Riesenslalom scheint das ÖSV Aufgebot mit Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Philipp Schörghofer und Romed Baumann schon zustehen. Aber auch Stephan Görgl und der Sieger vom Samstag, Hannes Reichelt, machen sich noch Hoffnungen auf das begehrte WM Ticket. 

„Das wird ein neuer Tag und ein neues Rennen. Aber natürlich gehe ich mit mehr Selbstvertrauen an den Start, das ist super. Ich bin auch im Riesentorlauf gut unterwegs. Aber man muss sich am Limit bewegen, wenn man vorne mitfahren will. Und das kann dann auch ins Negative umschlagen“, so Reichelt der mit dem gleichen Rezept wie beim Super G unterwegs sein will. 

„Ich habe auch vor dem Super-G nicht viel darüber nachgedacht. Mir war die WM eher egal, weil ich es eh nicht ändern kann. Da ist unser Cheftrainer Mathias Berthold ein cooler Typ. Der sagt, dass wir nicht an die Quali denken sollen, er will einfach nur starke Leistungen sehen. Das hat mir sehr geholfen.“ 

Topfavorit in Hinterstoder ist aber ganz klar Ted Ligety, der drei der vier Saisonrennen für sich entscheiden konnte. Dies verhindern wollen vor allem der Norweger Aksel Lund Svindal, der den bis jetzt einzigen Riesenslalom in Hinterstoder am 21. 12. 2006 für sich entscheiden konnte und der Franzose Cyprien Richard. 

Der ÖSV ist sein dem 30.01.2010 ohne Sieg in einem Riesenslalom. Dies zu ändern traut man am Sonntag am ehesten Benjamin Raich und Marcel Hirscher zu. 

Österreichische Rennfahrer beim Riesenslalom in Hinterstoder 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
2 53831 HIRSCHER Marcel  1989  AUT  Atomic
8 51007 SCHOERGHOFER Philipp  1983  AUT  Atomic
12 50625 RAICH Benjamin  1978  AUT  Atomic
13 51215 BAUMANN Romed  1986  AUT  Salomon
26 50742 REICHELT Hannes  1980  AUT  Salomon
30 50600 GOERGL Stephan  1978  AUT  Fischer
35 51159 NOESIG Christoph  1985  AUT  Blizzard
44 53853 SIEBER Bjoern  1989  AUT  Atomic
45 53980 KRIECHMAYR Vincent  1991  AUT  Fischer
52 54031 LEITINGER Roland  1991  AUT  Fischer
54 53985 MATHIS Marcel  1991  AUT  Head

 

Schweizer Rennfahrer beim Riesenslalom in Hinterstoder 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
1 511313 JANKA Carlo  1986  SUI  Atomic
11 510030 CUCHE Didier  1974  SUI  Head
19 511352 VILETTA Sandro  1986  SUI  Salomon
21 510993 ALBRECHT Daniel  1983  SUI  Atomic
23 510997 BERTHOD Marc  1983  SUI  Atomic
41 511634 SPESCHA Christian  1989  SUI  Stoeckli
53 511718 PLEISCH Manuel  1990  SUI   
57 511383 FEUZ Beat  1987  SUI  Salomon
63 511513 CAVIEZEL Mauro  1988  SUI  Atomic

 

Deutsche Rennfahrer beim Riesenslalom in Hinterstoder 

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
27 201702 NEUREUTHER Felix  1984  GER  Atomic
39 202462 DOPFER Fritz  1987  GER  Nordica

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.