Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom in Adelboden: Platz zwei für Alexis Pinturault

Platz zwei für Alexis Pinturault

Platz zwei für Alexis Pinturault

Nach Sölden und Beaver Creek schaffte es der Franzose Alexis Pinturault im Riesenslalom erneut auf das Podest. Der Allrounder aus Moutiers beendete zum vierten Mal in der aktuellen Saison ein Weltcup-Rennen unter den Top drei.

Alexis Pinturault nutzte seine hervorragende Startnummer drei und platzierte sich auf dem dritten Rang im ersten Lauf. Im zweiten Durchgang setzte das französische Mitglied der HEAD World Cup Rebels alles auf eine Karte. Mit einer aggressiven und beherzten Fahrt distanzierte er den führenden Norweger Kristoffersen und ging zwischenzeitlich in Führung. Lediglich Marcel Hirscher aus Österreich konnte den Franzosen vom obersten Podestplatz verdrängen.

„Es war keine fehlerfreie Fahrt heute in beiden Durchgängen. Marcel ist perfekt gefahren. Ich bin aber mit dem zweiten Platz sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Rennen“, berichtete Pinturault im Ziel.

Damit landete der 23-Jährige aus Moutiers zum ersten Mal am Podest in Adelboden. Bisher reichte es für den Franzosen nur zu einem vierten Platz 2014. Mit seinem zweiten Platz sorgte Pinturault für den ersten Podestplatz der HEAD World Cup Rebels im neuen Jahr. Der Bronzemedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele 2014 schob sich im Riesenslalom-Weltcup auf den dritten Platz hinter Marcel Hirscher und seinen Markenkollegen Ted Ligety aus den USA, der in Adelboden den siebten Platz belegte.

In Gedenken an die Opfer der Attentate von Paris fuhr Pinturault mit einem Solidaritätsaufkleber „Je suis Charlie“. Im Slalom am Sonntag zählt der Franzose jetzt erneut zu den Mitfavoriten.

Offizieller FIS ENDSTAND – Riesenslalom der Herren in Adelboden

Quelle:  www.HEAD.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.