Home » Herren News, Pressenews

Roberto Nani siegt bei Italienmeisterschaften im Riesenslalom

© Kraft Foods  /  Roberto Nani (ITA)

© Kraft Foods / Roberto Nani (ITA)

Livigno – Heute wurde im Rahmen der italienischen Skimeisterschaften in Livigno der Riesentorlauf der Männer ausgetragen. Dabei siegte Roberto Nani in einer Zeit von 1.58,22 Minuten. Er verwies den um drei Jahre älteren Matteo Marsaglia um gerade einmal fünf Hundertstelsekunden auf Rang zwei. Dritter wurde der Südtiroler Florian Eisath, der rund eine halbe Sekunde auf den Sieger einbüßte.

Hinter Eisath belegte Alexander Ploner den vierten Rang. Ihm fehlten nur zwei Hundertstelsekunden auf das Podium. Der außer Konkurrenz startende Schweizer Sandro Jenal wurde, nachdem er zur Halbzeit noch in Führung lag, in der Summe Fünfter. Dahinter klassierten sich Max Blardone, Alex Zingerle, Luca De Aliprandini und Michael Gufler. Giulio Bosca und Mattia Casse, beide Jahrgang 1990, rundeten die besten Zehn ab, zumal wir ja den Eidgenossen aus der Wertung nehmen müssen. Das Duo hatte 0,88 bzw. 0,98 Sekunden Rückstand auf Sieger Nani und blieb als letzte unter der Schallmauer von einer Sekunde.

Davide Simoncelli, der in den letzten beiden Jahren, den Riesentorlauf für sich entschieden hatte, wurde heute nur 15. Morgen bestreiten die Damen in Livigno den Riesenslalom. Die weiteren Rennen werden in Santa Caterina Valfurva ausgetragen. Für den 25-jährigen Nani war der heutige Triumph der zweite Italienmeistertitel. So siegte er im Jahr 2012 im Slalom.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.