Home » Herren News, Pressenews

Romed Baumann freut sich auf die ersten Schwünge im Schnee

© Gerwig Löffelholz  /  Romed Baumann

© Gerwig Löffelholz / Romed Baumann

Romed Baumann, der Super Kombination Bronzemedaillengewinner bei der Ski WM 2013 in Schladming, geht mit viel Vorfreude in die neue Saison. Nach vielen Trainingsstunden im Kraftraum und auf dem Rennrad, geht es demnächst wieder ins Schneetraining.

„Das ist ein Sommer ganz nach meinem Geschmack. Die letzten Wochen konnten wir Skifahrer, auf Grund des Wetters, auch noch ein wenig den Sommer genießen.

Auch trainingstechnisch ging es heiß her. Neben den Kondi-Kursen in Innsbruck und beim Stanglwirt, stand bei mir ein sehr abwechslungsreiches Training am Programm. Mindestens 3 Mal in der Woche schwitze ich in der Kraftkammer und an die 12 Stunden pro Woche beim Ausdauertraining.

Weiters trainiere ich auch sehr viel am Rennrad mit meiner „Steinbacher Radwunderwaffe“ – oft gemeinsam mit meinem Trainer Manni Wiedauer und glücklicherweise sieht der ehemalige „Super Kicker des FC Going“ (er spielte in der untersten Tiroler Liga) immer nur mein Hinterrad :-)!

Gesundheitlich fühl ich mich sehr gut und das ist auch der Grund warum ich mich auf die ersten Schwünge im Schnee extrem freue. Ab Sonntag schlagen wir die Zelte für eine Woche in Zermatt auf. Die Bedingungen sollen richtig gut sein.“

Wir wünschen Romed eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Olympiasaison 2013/14.

Quelle: www.SMPR.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.