Home » Herren News, Pressenews

Romed Baumann und die guten Erinnerungen an Chamonix

© Gerwig Löffelholz / Romed Baumann (AUT)

© Gerwig Löffelholz / Romed Baumann (AUT)

Chamonix – Für die schnellen Herren geht es im Weltcup weiter. Sie bestreiten im französischen Chamonix, dem Olympiaaustragungsort von 1924, eine Abfahrt. Auch Romed Baumann aus Österreich wird sich die Skier anschnallen und möglichst schnell den Berg hinunterrasen. Vielleicht gelingt ihm in der abschließenden Kombi wieder ein voller Erfolg.

An den Ort hat er gute Erinnerungen. Bei der vorletzten Abfahrt in der langen Weltcupgeschichte in Chamonix, Chronisten verzeichnen das Jahr 2012, raste er als Vierter nur um acht Hundertstelsekunden am Sieg vorbei. Außerdem gewann er im gleichen Jahr die Super-Kombination. Der sympathische Skirennläufer aus Hochfilzen schreibt in seinem Blog:

Hallo Leute!

Höchste Zeit für ein kurzes Update von mir. Auf dem Weg nach Chamonix habe ich jetzt Zeit für ein paar Zeilen an euch. Nach dem gelungenen Ausflug nach Südkorea stand für mich die schnellstmögliche Umstellung vom Jetlag am Programm, was auch super funktioniert hat, zumindest bis Donnerstag. Da erwischte mich ein grippaler Infekt, der sich aber genauso schnell verabschiedete, wie er gekommen ist.

Zum Glück, denn so konnte ich am Sonntag noch nach Hinterstoder zum Super G-Training um ein letztes Mal vor dem Weltcup von 25. bis 28. Februar die Piste rennmäßig zu befahren. Montag gab`s noch eine Slalomeinheit beim Lärchenhof in Erpfendorf um für die Alpine Kombination in Chamonix gerüstet zu sein.

Mein letzter Ausflug ins Mont Blanc-Tal war ja sehr erfolgreich, ich erinnere mich gerne an meinen letzten Weltcupsieg, wenn das auch schon eine Weile her ist. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die Rennen dort.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.