Home » Herren News, Pressenews

Rot-weiß-rote Abfahrer hoffen auf guten Wind, Vierkampf um die kleine Kugel

Abfahrtsweltcup Titelverteidiger Klaus Kröll

Abfahrtsweltcup Titelverteidiger Klaus Kröll

Kvtifjell – Im letzten Winter hat der Steirer Klaus Kröll die Abfahrt in Kvitfjell für sich entschieden. Gewinnt er heute wieder, rückt das Top-Quartett, bestehend aus Aksel Lund Svindal, Dominik Paris, Christof Innerhofer und eben Kröll, noch dichter zusammen. Der Sieg im vergangenen Jahr war die Grundlage für die kleine Kugel für den ÖSV-Abfahrer.

Am Samstag möchte Kröll das nocheinmal machen. Im zweiten, gezeiteten Probelauf war er Vierter. Einen Strich durch die Rechnung könnte der Wind machen, der einige Athleten schon während der Streckenbesichtigung und bei den Trainingsfahrten stark beeinträchtigte. Max Franz, ein weiteres ÖSV-Ass, bringt es auf den Punkt: „Bleibt der Wind gleich, kann man Lottoscheine ausfüllen und den Sieger auf diese Weise ermitteln.“

Aksel Lund Svindal lässt das Lottospielen rund um die Windverhältnisse kalt. Der Norweger muss über 200 Punkte auf den Gesamtweltcupführenden Marcel Hirscher gutmachen. Überdies ist er heiß auf die kleine Kristalkugel, die in seiner Sammlung noch fehlt. Aber der Dreifachmedaillengewinner von Garmisch 2011, in persona Christof Innerhofer, möchte die Kugel auch gewinnen. Bormio- und Kitzbühelsieger Domink Paris, wie Innerhofer in Südtirol beheimatet, ist auch ein heißes Eisen. Noch nie ist einem azurblauen Abfahrer der Gewinn der Abfahrtsspezialwertung gelungen. Möglicherweise wird der Kampf um diese erst beim Weltcupfinale in der Schweiz entschieden. Für Spannung ist also gesorgt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.