Home » Pressenews

Ryan Cochran-Siegle und Madison Irwin durch Nor-Am-Gesamtsieg fix im Weltcup dabei

© alpine.usskiteam.com / Ryan Cochran Siegle

© alpine.usskiteam.com / Ryan Cochran Siegle

Nakiska – Nun ist auch die Nor-Am-Serie zu Ende gegangen. Schauplatz der letzten Rennentscheidungen war der kanadische Ort Nakiska. Gemäß den FIS-Regeln sind die Gesamtsieger und die ersten beiden einer jeden Disziplin im nächsten Jahr im Weltcup startberechtigt.

Bei den Herren freute sich Ryan Cochran-Siegle über den Gesamtsieg. Der 1992 geborene US-Amerikaner wurde vor zwei Jahren Dritter und im vergangenen Winter Zweiter. Der Nachwuchsläufer konnte bereits an zwölf Weltcuprennen teilnehmen und fuhr fünf Mal in die Punkteränge und kam auf Einsätze im Super-G, in der Super-Kombination und in der Abfahrt.

Im Saisonfinale zeigte der US-Amerikaner seine ganze Klasse und erreichte zwei Siege, einen zweiten und einen vierten Rang. In der Summe erzielte er 989 Punkte. Ryan Cochran-Siegle hat das Skifahren im Blut. So wurde seine Mama Barbara Ann im fernen Jahr 1972 Olympiasiegerin im Torlauf. Des Weiteren siegte seine Cousine Jessica 2002 bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Riesentorlauf.

Die Gesamtwertung der Damen ging an die Kanadierin Madison Irwin. Der 1991 geborenen Skirennläuferin aus Toronto reichten zwei Siege und zwei Podien und eine Unmenge an Top-10 Platzierungen. In der Gesamtwertung hatte sie 949 Zähler auf ihrem Konto und siegte mit großem Vorsprung auf die US-Amerikanerin Katie Ryan. Irwin trat 2011 in die Nationalmannschaft ein, konnte aber im letzten Jahr aufgrund Rückenschmerzen kein Rennen bestreiten.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle:  www.fantaski.it   (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.