Home » Damen News, Pressenews

Sabrina Simader träumt vom Weltcupdebüt

© mustermix werbeagentur / Sabrina Simader

© mustermix werbeagentur / Sabrina Simader

Sölden – Wahrscheinlich hat unser Interview der austro-kenianischen Skiperle Sabrina Simader Glück gebracht. Es kann durchaus sein, dass die erst 17-jährige Skirennläuferin in Sölden ihr Weltcupdebüt feiert. Noch nie ging eine Kenianerin in der höchsten Ski-Rennserie an den Start. Simader ist ein junges, motiviertes Mädel, das in der letzten Saison schon überraschte. Der siebte Rang im Rahmen der deutschen Abfahrtsmeisterschaften spricht eine eigene Sprache für sich.

Simader, die von ihrem leider allzu früh verstorbenen Stiefvater zum Skifahren gebracht wurde, beherrscht den oberösterreichischen Dialekt wie das Skifahren und ist immer ein positiver Charakter. Selbstbewusst und gewinnorientiert. Und wenn man ihr zuschaut, macht das Zusehen doppelt Spaß.

Große Ziele hat die fesche dunkelhäutige Skirennläuferin allemal. Neben der Premiere im Weltcup will sie bei der Ski-WM 2017 in St. Moritz und ein Jahr später bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea dabei sein. Und das ist noch alles: Simader, die mit Marcel Hirscher und Max Franz trainiert, will sich in etwa zehn Jahren konstant unter den besten fünf der Welt platzieren.

Doch nun schauen alle nach Sölden. Es wäre auch ein Zeichen „von oben“, wenn die sympathische und lebensbejahende Schülerin nach dem Tod ihres geliebten Stiefvaters den weißen Sport zur Freude aller etwas bunter und vielfältiger machen würde.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.krone.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.