Home » Alle News, Damen News

Saison-Aus für Tina Weirather

Tina Weirather (LIE)

Tina Weirather (LIE)

Vaduz – Die traurige Gewissheit wurde wahr. Die 24-jährige Liechtensteinerin Tina Weirather, die sich beim vierten Abfahrtstraining in Krasnaja Poljana am Bein verletzt hatte und somit auf alle Olympiaeinsätze verzichten musste, muss die erfolgreichste Saison ihrer Laufbahn vorzeitig beenden.

Heute unterzog sich die Skirennläuferin einigen medizinischen Tests. Diese ergaben, dass sie in dieser Saison kein Rennen mehr bestreiten kann. Auch im Kampf um einige Kristallkugeln, in denen die 24-Jährige Chancen hatte, kann sie nicht mehr eingreifen.

Im Nachhinein kann die Tochter von Hanni Wenzel und Harti Weirather von Glück sprechen, dass bei ihrem Trainingssturz nicht der Knorpel oder ein Knochen kaputt gegangen ist. Die sympathische Skirennläuferin muss nun eine Pause einlegen. Doch nach vier überstandenen Kreuzbandrissen ist sie die eine oder andere Zwangspause bereits gewöhnt.

Im Laufe des Olympiawinters 2013/14 konnte die Liechtensteinerin mit zehn Podestplätzen und zwei Saisonsiegen knapp 1000 Punkte sammeln. In der Abfahrts- bzw. Super-G-Wertung liegt sie noch an zweiter Stelle, im Riesentorlauf auf Position drei.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.