Home » Herren News, Top News

Saisonende für Patrick Küng – Sandro Viletta muss weiter pausieren

© PHOTOPRESS/Samuel Truempy / Der Sturz von Patrick Küng in Crans Montana

© PHOTOPRESS/Samuel Truempy / Der Sturz von Patrick Küng in Crans Montana

Patrick Küng der am letzten Freitag beim Super-G in Crans-Montana kurz vor dem Ziel gestürzt war, muss einen weiteren Rückschlag einstecken. Aufgrund der weiteren Abklärungen gestern Montag in Bad Ragaz liegt bei Küng eine Verletzung des Seitenbandes sowie des vorderen Kreuzbandes am linken Knie vor. Eine Arthroskopie ist diese Woche noch geplant. Die Saison ist für den 28 jährigen Glarner somit zu Ende.„Es geht mir den Umständen entsprechend gut, ich habe keine grossen Schmerzen“, so Küng. „Das erste Ziel ist nun wieder auf die Beine zu kommen und gesund zu werden, und dann geht’s mit vollem Elan an den Aufbau für die nächste Saison.“

Sandro Viletta hat sich am Montag erneut im Swiss Olympic Medical Center in Bad Ragaz untersuchen lassen. Die Hirnerschütterung blieb in den letzten Tagen unverändert, was einen Einsatz am kommenden Wochenende in Kvitfjell verunmöglicht. Eine weitere Untersuchung steht nächste Woche an. Wann der Bündner wieder ins Renngeschehen einsteigen kann, ist von seiner Erholung abhängig.

Aufgebot WC Kvitfjell

Am kommenden Wochenende finden in Kvitfjell (Norwegen) zwei Super-G (2. und 4. März) und eine Abfahrt (3. März) statt. Für diese Rennen werden seitens Swiss-Ski folgende Athleten am Start stehen:

Didier Cuche, Didier Défago, Beat Feuz, Tobias Grünenfelder, Ambrosi Hoffmann, Carlo Janka, Vitus Lüönd, Christian Spescha und Silvan Zurbriggen

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.