Home » Damen News, Pressenews

Saisonstart für die Milka Ski Stars – Marcel Hirscher gewinnt den Skieur d’Or

Skieur d’Or – Trophee Serge Lang für Marcel Hirscher

© Ch. Einecke (CEPIX) / Skieur d’Or – Trophee Serge Lang für Marcel Hirscher

Saisonstart für die Milka Ski Stars / Highlights der WM Saison präsentiert/ Marcel Hirscher gewinnt den Skieur d’Or

Sölden, 25. Oktober 2012 – Anlässlich des Weltcupauftakts in Sölden wurden den sechs internationalen Athletinnen Michaela Kirchgasser, Maria Höfl-Riesch, Sarka Zahrobska, Tina Maze, Tessa Worley und Elena Curtoni als offizielles Zeichen für den Sai-sonstart heute Abend in Sölden die lila Helme überreicht.

Somit können die Milka Ski Stars nun endgültig in die neue Saison starten. In zwar eine besondere – finden doch im Februar 2013 die Alpinen Ski Weltmeisterschaften in Schlad-ming statt. Für diesen speziellen Anlass präsentierte Milka rundum die Sportlerinnen auch viele Highlights zum Motto der Marke, „Trau dich zart zu sein“. Zum Einen startet eine große Helmaktion, bei der Fans einen Glücksbringer für die WM Helme der Ski Stars zeichnen können auf www.milkaskistars.com.

Zum Anderen hat Bryan Adams, der nicht nur als Musiker, sondern auch als Fotograf schon große Erfolge gefeiert hat, im Zuge eines besonderen Photoshootings die Milka Ski Stars nicht im Helm und Rennanzug sondern von ihrer „zarten“ Seite, abgelichtet. Bei der heutigen Teampräsentation wurden die Bilder das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt.

Skieur d’Or – Trophee Serge Lang

Im Anschluss der Milka Teampräsentation wurde von der Ski Journalisten Vereinigung AIJS (Association Internationale des Journalistes de Ski) auch in diesem Jahr der Skieur d’Or an den Sportler bzw. die Sportlerin mit den herausragendsten Leistungen der Vor-saison vergeben. Die Skijournalisten waren sich einig: Der 23jährige Österreicher Marcel Hirscher ist vergangene Saison durch seine Topleistungen besonders aufgefallen und hat sich diesen Preis redlich verdient.

Unglaubliche 27-mal hat es Hirscher aufs Stockerl geschafft. Der charismatische Publi-kumsliebling gewann den Disziplinen Weltcup Riesentorlauf und schaffte es am Ende der Saison auf den 1. Platz des Gesamtweltcups. Als mehrfacher Juniorenweltmeister darf man gespannt sein, was er bei seiner „Heim WM“ an Überraschungen zu bieten hat.

Das lila Dream Team

 Das lila Dream Team

© Ch. Einecke (CEPIX) / Das lila Dream Team

Milka startet als Wintersportsponsor bereits in die 17. Saison und freut sich mit den sechs Milka Ski Stars auf die spannenden, kommenden Weltcupmonate.

Neben den Weltcuprennen wird aber besonders die „Heim WM“ in Schladming für Michaela Kirchgasser in erster Linie spannend. Das vergangene Jahr war das Beste in ihrer Karriere, sie schaffte es sogar auf den 2. Platz im Slalom Weltcup und an diese Erfolge würde sie gerne anknüpfen. Leider verletzte sie beim Training ihr Knie und konnte deshalb den ersten Riesentorlauf in Sölden nicht mitfahren ist aber ab Levi wieder für Milka am Start.

Für die deutsche Kollegin Maria Höfl-Riesch, die bei der WM in Garmisch-Partenkirchen 2011 zwei Medaillen eingeheimst hat und seit Vancouver 2011 Doppelolympia Siegerin ist, wird es ebenfalls spannend. Letztes Jahr schaffte sie es immerhin auf den 3. Platz des Gesamtweltcups, in der Saison davor holte sie sich als Gesamtweltcupsiegerin sogar die große Kristallkugel. Maria dokumentierte übrigens ihren Weg an die Sportweltspitze in den vergangenen Monaten und stellte im Oktober ihre Biografie namens „Geradeaus“ der Öffentlichkeit vor.

Platz 2 im Gesamtweltcup erreichte vergangenes Jahr Tina Maze, die 29-jährige Natio-nalheldin Sloweniens. Gold und Silbermedaillen holte sie sich bei der letzten WM und sie nimmt dieses Jahr in Österreich die Herausforderung auch gerne wieder an. Das Multita-lent Tina hat neben dem Skifahren ein Faible für Design und sogar ihre eigene Schmuck-kollektion. Sie ist zudem sehr musikalisch und hat vor kurzem außerdem einen Song auf-genommen. Der Hit „My Way is my decision“ entstand gemeinsam mit einem guten Freund, dem slowenischen Sänger und Komponist Mathias Jelen.

Tessa Worley, die Riesentorlaufspezialistin aus Frankreich kann ebenso auf eine erfolg-reiche Saison zurückblicken. Für die Halb-Australierin ist dies das zweite Jahr als Milka Botschafterin und als besonders Highlight fuhr sie in Soldeu beim ersten „Triple Milka Podium“ in der Geschichte von Milka vor Tina Maze und Maria Höfl Riesch auf den ersten Platz.

Die jüngste im Team, Elena Curtoni aus Italien, fährt auch heuer wieder in allen Diszip-linen. Besonders die Disziplin Super-G liegt der 21-jährigen, wie sie in der Vergangenheit beweise konnte unter anderem mit ihrer Goldmedaille bei der Junioren WM in Crans Mon-tana 2011. In ihrer Freizeit interessiert sich Elena für Kunst und malt auch selber gern sofern sie in den Trainingspausen dazu kommt.

Besonders froh ist Milka über den Saisonstart von Sarka Zahrobska. Die tschechische Läuferin hat sich nach ihrer Krankheit wieder überraschend schnell erholt, gut trainiert und blickt positiv in die neue Saison. Als Slalomspezialistin hofft sie in dieser Disziplin wieder an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu kön-nen.

Milka Ski Stars Online: www.milkaskistars.com

Milka Ski Stars auf Facebook: www.facebook.com/milkaskistars

 

© Kraft Foods / Sarka Zahrobska (CZE), Michaela Kirchgasser (AUT), Tina Maze (SLO), Maria Hoefl Riesch (GER), Tessa Worley (FRA) und Elena Curtoni (ITA). Foto: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

© Kraft Foods / Sarka Zahrobska (CZE), Michaela Kirchgasser (AUT), Tina Maze (SLO), Maria Hoefl Riesch (GER), Tessa Worley (FRA) und Elena Curtoni (ITA). Foto: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.