Home » Herren News, Pressenews

Sandro Viletta setzt auf Manualtherapeuten

Sandro Viletta (SUI)

Sandro Viletta (SUI)

La Punt Chamues – Die Karriere des Schweizer Skirennläufers Sandro Viletta steht auf des Messers Schneide. Der 29-Jährige hat es nicht leicht, befindet er sich auch in der wohl schwersten Situation seiner Laufbahn. Der Athlet aus dem Engadin bestritt im Januar sein letztes Weltcuprennen vor der WM. Beim Saisonhöhepunkt in Vail/Beaver Creek konnte er nicht mitmachen. Und alle stellen sich die Frage: Kehrt Viletta überhaupt noch einmal in den Weltcupzirkus zurück?

Die Swiss-Ski-Trainer sorgen sich um ihren Schützling und meinen, dass er sich aufgrund der Ablehnung einer Rückenoperation auf dem falschen Weg befindet. Beim Bandscheibenvorfall könne der Skirennläufer auch an Hannes Reichelt denken. Der Österreicher begab sich unters Messer und war, obwohl er auf einen Antritt bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi verzichten musste, in dieser Saison putzmunter, gewann die Super-G-WM-Goldmedaille und verpasste um Haaresbreite die kleine Kristallkugel im Abfahrtsweltcup.

Der Schweizer Skirennläufer lässt sich aber nicht von seiner Idee, sich nicht unters Messer zu legen, abbringen. Er möchte weiterhin auf seinen Manual-Therapeuten setzen. Durch dessen Hilfe ist er auch Olympiasieger geworden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.