Home » Damen News, Pressenews

Sarah Schleper geht bei Ski-WM 2015 für Mexiko auf Medaillenjagd

© Gerwig Löffelholz / Sarah Schleper (USA)

© Gerwig Löffelholz / Sarah Schleper (USA)

Als gestern die Nachricht über den Newsticker (Liveticker.TV) veröffentlicht wurde, zeigten sich viele überrascht aber noch mehr Skifans sehr erfreut.  Die US-Amerikanische Slalom und Riesenslalom Spezialistin Sarah Schleper plant ihr Comeback und möchte bei der Ski-WM 2015 in Vail/Colorado für Mexiko an den Start gehen.

Die inzwischen 35-Jährige verabschiedete sich am 29. Dezember 2011 beim Weltcup-Slalom in Lienz offiziell vom aktiven Rennsport.

Über Facebook und Twitter verkündete sie am Dienstag den Rücktritt vom Rücktritt: „Ich bin sehr stolz zu verkünden, dass ich die mexikanische Staatsbürgerschaft erhalten habe. Ich will zurück an den Start und die Weltmeisterschaft 2015 bestreiten. Ich bin aufgeregt und stolz, Bürgerin dieses wunderschönen Landes zu sein.“ Möglich wurde diese Einbürgerung durch die 2007 vollzogene Hochzeit mit ihrem mexikanischen Ehemann Federico Gaxiola de la Lama.

Breits seit Mai 2012 bemühte sich Sarah Schleper mit Unterstüzung des mexikanischen Skiverbands um die Mexikanische Staatsangehörigkeit. Laut FIS steht dem Nationenwechsel von den USA nach Mexiko nichts mehr im Wege.

Zum Austragungsort der Ski-WM 2015 hat Sarah Schleper eine besondere Beziehung. In Vail, wo ihr Vater einen Skiladen betrieb, wuchs sie auf und stand im Alter von zwei Jahren erstmals auf Skiern. 1994 gewann sie den Slalom des Whistler Cups.

Ihren einzigen Weltcupsieg feierte Sarah Schleper, die 184 Weltcuprennen bestritt, 2005 beim Slalom Saisonfinale in Lenzerheide.  Bei 37 Weltcupslaloms und -riesenslaloms klassierte sie sich unter den besten Zehn.  Neben den Sieg in Lenzerheide schaffe die US Amerikanerin noch zwei weitere Podestplätze im Slalom und einen im Riesenslalom.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.