Home » Herren News, Pressenews

Schlägt es für Marcel Hirscher in Schladming 30?

Schlägt es für Marcel Hirscher in Schladming 30?

Schlägt es für Marcel Hirscher in Schladming 30?

Schladming – Auch wenn es für Marcel Hirscher auf dem Ganslernhang nicht ganz für den Sieg gereicht hat, will er es in Schladming beim Nachtslalom auf der Planai wissen. Die Jagd auf den 30. Sieg bei einem Weltcuprennen geht weiter. In Kitzbühel war lediglich der Schwede Mattias Hargin der große Spielverderber.

Aber mit 160 Punkten von 200 möglichen Zählern in zwei Bewerben (Kombi und Torlauf) kann Hirscher zufrieden sein. Der Rückstand in der Disziplinenwertung auf Freund Felix Neureuther schmilzt und der Vorsprung im Kampf um die große Kristallkugel auf Kjetil Jansrud aus Norwegen wächst. So gesehen war das Kitz-Wochenende ein gutes.

Hirscher ist ehrlich genug, wenn er sagt, dass Hargin den Sieg mehr wollte. Und das hat letztendlich für ihn entschieden. Der überglückliche Schwede weiß auch, dass Kitzbühel als Premierensiegort immer ein cooles Plätzchen ist. In Schladming werden am Dienstag die Karten neu gemischt. Man wird am Ende sehen, wer die Nase vorn hat. Mit dem notwendigen Risiko kann man Einiges erreichen.

Für Hirscher überwiegen die positiven Momente aus Kitzbühel. Die Erlebnisse und die Eindrücke werden immer bleiben. Doch nun möchte Hirscher den 30. Sieg einfahren, am liebsten vor der atemberaubenden Heimkulisse auf der Planai. Es wäre sein siebter Saisonsieg. Ferner würde der Salzburger seiner vierten großen Kristallkugel in Folge ein bisschen näher kommen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.