Home » Damen News, Pressenews

Schlechte Nachrichten für Adeline Baud: Kreuzbandriss, Estelle Alphand steht vor Weltcupdebüt

© Gerwig Löffelholz / Adeline Baud

© Gerwig Löffelholz / Adeline Baud

Ofterschwang – Die junge Französin Adeline Baud stürzte am vergangenen Montag während des zweiten Durchgangs beim Europacup-Riesentorlauf in Andalo und riss sich das vordere Kreuzband des linken Knies und eine Bänderverletzung zu.  Das Datum der Operation wurde noch nicht fixiert, aber die Saison 2012/2013 ist endgültig beendet.

Die 20-jährige Skirennläuferin hatte bis zu ihrem Sturz eine sehr gute Europacupsaison zu verzeichnen. Sie siegte bei drei Rennen im Riesentorlauf und kam auch im Super-G zu einem Podiumsplatz. Darüber hinaus gewann sie zwei Bronzemedaillen bei der Junioren-WM in Quebec. Im Riesentorlauf sammelte sie 463 Zähler. Auch wenn sie beim Saisonfinale in Sotschi nicht an den Start gehen kann, ist das Punktekonto genügend, um einen Fixplatz im Weltcup zu bekommen.

Der französische Verband nominierte für das Weltcupwochenende in Ofterschwang erstmals Estelle Alphand, die Tochter des legendären Abfahrers Luc Alphand. Estelle, Jahrgang 1995, konnte sich heuer im Europacup auszeichnen. So kam sie einmal bei einer Superkombination unter die ersten Drei und kam drei Mal – zwischen Abfahrt und Riesentorlauf – unter die besten Zehn.

Acht Französinnen, in alphabetischer Reihenfolge Alphand, Barthet, Bertrand, Direz, Frasse-Sombet, Marmottan, Miradoli und Worley, werden somit am Samstag beim Riesentorlauf an den Start gehen. Aubert, Barthet, Marmottan, Mougel, Noens und Worley bestreiten den Slalom am Sonntag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.