Home » Damen News, Pressenews

Schulklasse freute sich über Besuch von Hanna Schnarf

Schulklasse freute sich über Besuch von Hanna Schnarf (Foto: Hanna Schnarf / privat / Facebook)

Schulklasse freute sich über Besuch von Hanna Schnarf (Foto: Hanna Schnarf / privat / Facebook)

Olang – Die Südtiroler Skirennläuferin Hanna Schnarf, die in der abgelaufenen Saison einen Traumwinter hinter sich gebracht hatte, bereitet sich nach bestem Wissen und Gewissen auf die neue Saison vor. In der Saison 2015/16 fuhr die Pustererin neunmal unter die besten Zehn und war in den Disziplinen Abfahrt, Super-G und Super-Kombination sehr erfolgreich. Die 1984 geborene Athletin hat schon eine Woche Training hinter sich und war gemeinsam mit Elena Fanchini und Daniela Merighetti in Kuba im Urlaub.

Im März und April freute sich Schnarf über gute Bedingungen und konnte im Ahrntal auch nach den nationalen Meisterschaften sechs, sieben Tage auf den Skiern trainieren. Unterstützt wurde sie von Reini Leiter. Dabei spulte die Südtirolerin sowohl Super-G- als auch Riesentorlaufeinheiten ab. Am Mittwoch besuchte sie in Geiselsberg, einer Fraktion ihrer Heimatgemeinde Olang eine Volksschulklasse. Die Kinder waren sehr erfreut, da sie sicher nicht mit so einem prominenten Besuch gerechnet hatten. Dabei waren die kleinen Fans sehr wissbegierig und fragten Hanna Schnarf jede Menge Löcher in den Bauch und erwarteten die passenden Antworten auf ihre vielen Fragen.

Am 8. September wird Schnarf gemeinsam mit ihren Speedkolleginnen im Zentrum Mapei erwartet, ehe sie Ende Monat mit ihren Freundinnen in Les Deux Alpes auf den Skiern stehen wird. Die Reise nach Südamerika wird nach Las Leñas gehen, auch wenn die Gruppe von Trainer Alberto Ghezze klein sein wird. Neben der Pustererin werden auch Elena Fanchini, Verena Stuffer, die bis September aufgrund der Knie-OP außer Gefecht ist, und die jungen Nicol Delago und Verena Gasslitter mit von der Partie sein.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.