Home » Herren News, Top News

Schulter-OP: Reinfried Herbst rettet sich bis zum Saisonfinale

Reinfried Herbst im Landeskrankenhaus Salzburg

Reinfried Herbst im Landeskrankenhaus Salzburg

Eigentlich hätte er schon im Jänner unters Messer sollen, aber er hat sich bis zum Weltcupfinale durchgekämpft. Reinfried Herbst wurde gestern im LKH Salzburg an seiner rechten Schulter operiert. Dieser Eingriff wurde nach seinem schweren Sturz beim Abschlusstraining für das diesjährige Weltcuprennen in Kitzbühel notwendig. „Es ist alles gut gelaufen“, sagte der Salzburger, der von Primar Univ. Prof. Dr. Herbert Resch operiert wurde.

Beim schweren Sturz unmittelbar vor dem Slalomklassiker am Ganslernhang Mitte Jänner brach ein rund ein Zentimeter großer Knochensplitter knapp oberhalb des Bizeps weg. „Die Operation dauerte rund eineinhalb Stunden. Der Splitter wurde wieder angeschraubt, damit die Führung im rechten Schulterbereich wieder gewährleistet ist. Bis Samstag bleibe ich im Krankenhaus, da jetzt die Ruhe sehr wichtig ist. Nächste Woche beginne ich mit der Therapie. Im April werde ich trainingsmäßig einen Schongang einlegen und ab Mai wieder voll trainieren“, beschreibt Reinfried weiter.

Dabei blickt Reinfried Herbst bereits positiv in die WM Saison: „Das ist jetzt natürlich ganz wichtig. Rückblickend bin ich froh, dass ich die Operation nicht schon im Jänner gemacht und bis zum Weltcupfinale in Schladming durchgehalten habe. Ich wollte die Saison unbedingt rüberretten, vor allem wegen der Startnummer fürs nächste Jahr. Hätte ich mich operieren lassen, hätte ich viele Weltcuppunkte verloren und wäre so auf Position 50 abgerutscht. Jetzt habe ich für die WM-Saison um Platz 25 eine gute Ausgangsposition, um mich rascher wieder in die Top-Gruppe vorzukämpfen.“

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.