Home » Alle News, Herren News

Schwede Jens Byggmark beginnt mit der Reha

© Gerwig Löffelholz / Jens Byggmark

© Gerwig Löffelholz / Jens Byggmark

Stockholm – Vor zwei Wochen erschraken wir alle, als wir die schlimme Nachricht von dem schweren Sturz des schwedischen Skirennläufers Jens Byggmark im eidgenössischen Saas Fee und dessen schwere Folgen vernahmen. Doch der Sportler aus dem Drei-Kronen-Team möchte nicht aufgeben. Nach der Operation steht nun das Reha-Training auf dem Programm.

Er erzählt in einem Interview, dass das Lächeln da ist, aber der Schmerz macht regelmäßig eine unfreiwillige Grimasse. Aber Byggmark ist ein Kämpfer, und es besteht kein Zweifel, dass er wieder bald im Weltcup um Hundertstelsekunden, gute Platzierungen und Punkte fahren will. Aber er akzeptiert sein derzeitiges Schicksal und möchte das Beste daraus machen.

Für ein halbes Jahr kann er das Paar Skier in den Keller stellen. Sechs Monate ohne Ski bedeuten jedoch nicht, dass der Kalender des Athleten leer ist. Ganz im Gegenteil: er ist voll von neuen Aufgaben. Denn der am 22. August 1985 in Örebro geborene Skirennläufer dachte nie daran, seine Laufbahn zu beenden. Der Torläufer, der aber auch im Riesenslalom und in der Kombination startet, ist durchaus ein positiver Charakter und hatte sich auch viel Positives für die Olympiasaison 2013/14 vorgenommen.

Aber das Positive überwiegt, denn er freut sich bald, wieder Skifahren zu können. Anstatt im Slalom von Sotschi um Edelmetall zu fahren, wird im Februar des nächsten Jahres die Reha-Zeit ihren Höhepunkt erleben. So möchte sich der 28-jährige Skirennläufer rasch erholen und sich Schritt für Schritt durch eine gute Reha nach vorne arbeiten, um bald wieder auf den Brettern zu stehen.

Das Lächeln hat er noch nicht verloren. Das Vertrauen in seine Person und seinen Sport auch nicht. Das ist mehr als nur ein gutes Zeichen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle:  www.skidor.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.