Home » Herren News, Pressenews

Schweizer Bilanz im Herren-Super-G fällt mager aus

Beat Feuz (SUI)

Beat Feuz (SUI)

Sotschi – Heute wurden mit dem olympischen Super-G der Herren die alpinen Speedbewerbe abgeschlossen. Dabei siegte der Norweger Kjetil Jansrud vor dem US-Amerikaner Andrew Weibrecht und dem zeitgleichen Duo Jan Hudec (Kanada) und Bode Miller (USA).

Die Eidgenossen hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Lediglich Patrick Küng, der im Vorfeld als Geheimfavorit gehandelt wurde, kam als Zwölfter und 1,24 Sekunden Rückstand auf Jansrud in die Top-15. Im Interview mit dem Schweizer Fernsehen meinte Küng, dass ihm ein wenig an der Überzeugung gefehlt habe und dass er viel zu rund gefahren sei. Und: An der Kraft habe es nicht gelegen.

Beat Feuz, im Skizirkus als Kugelblitz bekannt, gelang kein gutes Rennen. Er verlor in der Summe 2,51 Sekunden auf den Sieger und kam nur auf den 27. Platz, fünf Positionen hinter Landsmann Carlo Janka. Der Abfahrtsolympiasieger von Vancouver, der routinierte Didier Défago, überdrehte nach einer Welle und musste stark bremsen, nachdem er querstand. Im Schlussteil verpasste er ein Tor und kam durch diesen Ausfall gar nicht einmal in die Wertung.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.