Home » Fis & Europacup, Pressenews

Schweizer Damenteam bei FIS-Rennen sehr gut in Form

© Kraft Foods / Lara Gut

© Kraft Foods / Lara Gut

Copper Mountain – Bei zwei FIS-Super-G’s in Copper Mountain waren die eidgenössischen Skirennläuferinnen nicht zu bremsen. Das erste Rennen entschied Lara Gut für sich. Im zweiten Rennen konnte Fabienne Suter jubeln, berichtet www.blick.ch.

Beim ersten Rennen komplettierte die US-Amerikanerin Leanne Smith und Guts Landsfrau Suter das Podium. Beim hochkarätig besetzten Rennen folgten die Deutsche Veronique Hronek, die Liechtensteinerin Tina Weirather, die ÖSV-Ladies Andrea Fischbacher und Steffi Köhle. Dominique Gisin wurde als drittbeste Schweizerin Zehnte.

Im zweiten Super-G siegte Suter winzige drei Hundertstelsekunden vor Lara Gut. Weirather ergänzte das Podium mit dem dritten Schlussrang. Vierte wurde Stacey Cook vor Gisin. Die beiden Österreicherinnen Köhle und Nicole Schmidhofer konnten über einen Platz unter den besten Zehn freuen. Die Rennen waren gut besetzt, zumal viele Nationen bereits in Vail bzw. in Copper Mountain ihre Trainingszelte aufgeschlagen haben. Die italienischen Damen kommen heute in Amerika an.

Glück im Unglück hatte die Schweizerin Andrea Dettling, die beim Einfahren mit einer russischen Kollegin zusammenstieß. Dabei zog sie sich eine leichte Gehirnerschütterung zu. „Dadurch war ein Start unmöglich“, postete eine sichtlich enttäuschte Dettling auf Facebook, „doch Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.“ Für die Schweizerin wäre es das erste Rennen nach einer verletzungsbedingten Pause seit mehr als einem Jahr gewesen.

FIS Rennen der Damen – Super G in Copper Mountain – 1. Rennen
FIS Rennen der Herren – Super G in Cooper Mountain – 2. Rennen

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

FIS Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13

FIS Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.