Home » Fis & Europacup, Pressenews, Top News

Schweizer Marco Odermatt ist Junioren Riesenslalom Weltmeister 2016

Schweizer Marco Odermatt ist Junioren Riesenslalom Weltmeister 2016 (Foto: Swiss-Ski.ch - Andreas Münger)

Schweizer Marco Odermatt ist Junioren Riesenslalom Weltmeister 2016 (Foto: Swiss-Ski.ch – Andreas Münger)

Der 18-jährige Nidwaldner Marco Odermatt ist der neue Junioren Riesenslalom Weltmeister 2016. Der Schweizer setzte sich in einer Gesamtzeit von 2:14.32 Minuten vor dem 21-jährigen Franzosen Elie Gateu (+ 0.37) aus Albertville und dem 19-jährigen Oberösterreicher Maximilian Lahnsteiner (+ 1.15) durch. Für Odermatt ist es, nach der Bronzemedaille im Super-G, bereits die zweite Medaille bei der diesjährigen Junioren WM.

Die äußerst anspruchsvollen Olympia-Piste von 2014, im Rosa Chutor Alpin Zentrum, wurden im Finale der besten 30 nur von 22 Rennläufern bezwungen. Unter den Ausgeschiedenen fand sich auch der zur Halbzeitführende Südtiroler Simon Maurberger, aus  St. Peter im Ahrntal, wieder. Mit einer sicher geglaubten Medaille vor Augen schied er aus.

Der 21-jährige Silbermedaillengewinner bei der Junioren Kombi WM 2016, Marcus Monsen (+ 2.08) aus Norwegen, konnte seinen zweiten Riesentorlauf Platz aus dem Vorjahr (Hafjell Junioren WM 2015) nicht verteidigen, und musste sich heute mit dem vierten Platz begnügen.

Der 18-jährige Super-G Silbermedaillengewinner James Crawford (+ 2.41) aus Kanada klassierte sich, wenn auch schon mit großem Rückstand, auf dem fünften Rang. James ist der Bruder von Candace Crawford die am letzten Sonntag bei der Kombination in Soldeu, als Neunte ihr bestes Weltcup-Resultat einfahren konnte.

Der 20-Jährige Junioren Kombinations-Weltmeister Stefan Hadalin (+ 2.56) aus Schweden reihte sich vor Fabio Gstrein (7. Platz + 3.05) aus Sölden und dem Kanadier Brodie Seger (8. – + 3.11) auf dem sechsten Platz ein.

Die Top Ten rundeten der Franzose Victor Guillot (+ 3.22) und Aljaz Dvornik (+ 3.54) aus Slowenien ab.

Als bester DSV Rennläufer klassierte sich Frederik Norys (+ 3.65) auf dem elften Rang.

09-endstand-junioren-wm-herren-riesenslalom-2016 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.