Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Schweizer Meisterschaften: Défago gewinnt Riesenslalom – Givel den Slalom der Damen

Schweizer Meisterschaften: Défago gewinnt Riesenslalom

Schweizer Meisterschaften: Défago gewinnt Riesenslalom

Didier Défago heisst der neue Schweizer Meister im Riesenslalom. Der Routinier aus Morgins setzte sich vor Sandro Jenal aus Samnaun und Clubkollege Thomas Tumler durch. Défago lag schon bei Halbzeit in Führung und brachte seinen Vorsprung sicher ins Ziel. Jenal verbesserte sich im zweiten Lauf mit der Bestzeit von Platz sechs zur Silbermedaille. Thomas Tumler gewann nach Gold im gestrigen Super-G schon die zweite Medaille an dieser SM und auch die zweite in seiner Karriere.

Didier Cuche bestritt in Veysonnaz seinen allerletzten Riesenslalom der Karriere. Er wurde sechstbester Schweizer im Klassement. Das Resultat stand für den Neuenburger weniger im Zentrum. Vielmehr konnte sich Didier auf diese Weise auf heimischem Boden nochmals von der ganzen Skifamilie verabschieden. Merci Didier !

Der Slalom der Damen war eine klare Sache für Margaux Givel aus Anzère. Die 21-jährige Walliserin gewann mit fast einer halben Sekunde Vorsprung auf Corinne Suter, die sich bereits die dritte Silbermedaille an dieser Meisterschaft umhängen lassen durfte. Für Givel ist es die erste Medaille überhaupt an Schweizermeisterschaften bei der Elite. Platz drei im heutigen Rennen ging an die Französin Laurie Mougel. Die Bronzemedaille der Schweizermeisterschaft sicherte sich jedoch eine weitere junge Westschweizerin: Marine Oberson.

Schweizer Meisterschaften: Riesenslalom der Herren  

Schweizer Meisterschaften: Slalom der Damen

Quelle: www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.