Home » Damen News, Herren News, Top News

Schweizer Meisterschaften: Reto Schmidiger siegt im Slalom – Sensation durch Noemi Rüsch beim Riesenslalom der Frauen

© swiss-ski.ch  /  Überraschungssieg bei den Frauen: die NLZ-Athletin Noemi Rüsch wird vor Lara Gut und Fabienne Suter Schweizermeisterin im Riesenslalom.

© swiss-ski.ch / Überraschungssieg bei den Frauen: die NLZ-Athletin Noemi Rüsch wird vor Lara Gut und Fabienne Suter Schweizermeisterin im Riesenslalom.

Reto Schmidiger holt sich am Samstag zum zweiten Mal den Schweizermeistertitel im Slalom, auf Platz zwei und drei rangieren Luca Aerni und Vincent Gaspoz. Eine Überraschungssiegerin gab es derweil im Riesenslalom der Frauen: Die 19-jährige NLZ-Athletin Noemi Rüsch siegt vor Lara Gut und Fabienne Suter.

„Es ist unglaublich, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet“, so die überglückliche Obersaxerin nach dem Rennen. Die Überraschungssiegerin war im ersten Lauf mit Startnummer 39 auf den zweiten Rang gefahren. „Vor dem zweiten Lauf bin ich auch sehr nervös gewesen“, so die neue Schweizermeistern im Riesenslalom „dass mir das jetzt gelungen ist… unglaublich“.

Dritter Meistertitel für Reto Schmidiger

Für Reto Schmidiger ist dies bereits der dritte Sieg an einer Schweizermeisterschaft: 2011 wurde der mittlerweile 20-jährige Nidwaldner auf der Lenzerheide sowohl zum Schweizermeister im Slalom, wie auch im Riesenslalom gekürt. Silber gewinnt der 20-jährige Slalomspezialist Luca Aerni, die Bronzemedaille geht an den 21-jährigen Walliser Vincent Gaspoz.

„Nach dem ersten Lauf musste ich zwar noch hoffen, doch dann ist mir ein sehr guter zweiter Durchgang gelungen, und am Ende hat es geklappt. Es war ein Ziel, das ich mir selbst gesteckt hatte – und dies nun zum Saisonabschluss zu erreichen, ist sehr schön.“

Autor: asr
Fotos: Swiss-Ski
Quelle:  www.Swiss-Ski.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.