Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Schweizer-Meisterschaften: Thomas Tumler und Wendy Holdener sichern sich die nächsten Titel

© swiss-ski.ch  /  Wendy Holdener - Schweizer Meisterin im Slalom

© swiss-ski.ch / Wendy Holdener - Schweizer Meisterin im Slalom

Nach den Schweizermeistertiteln in den Speed-Disziplinen wurden am Samstag auf der Fiescheralp nun auch die ersten Medaillen in den technischen Wettkämpfen vergeben. Thomas Tumler darf sich Schweizermeister im Riesenslalom nennen, Wendy Holdener konnte ihren Slalom-Titel vom vergangenen Jahr verteidigen.

Der 24-jährige Thomas Tumler, der nach dem ersten Lauf mit vier Hundertstel Rückstand auf Gino Caviezel auf dem zweiten Zwischenrang lag, freut sich über seinen Triumph: „Ich bin überglücklich dass es so gut gelaufen ist. Ich habe zwei sehr seriöse Läufe ins Ziel gebracht und freue mich sehr, dass es für den ersten Rang gereicht hat“, so der Bündner B-Kader-Athlet. Silber im Riesenslalom geht indes an Gino Caviezel, Bronze an Carlo Janka, der somit zum vierten Mal in Folge an diesen Schweizermeisterschaften auf dem Podest stand.

Bei den Frauen vermochte Wendy Holdener, die sich bereits den Titel in der Superkombi gesichtert hatte, ihrer Favoriterolle gerecht zu werden. Die Schwyzerin, die nach dem ersten Lauf schon in Führung gelegen war, kann damit ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen. Knapp dahinter, mit sieben Hundertstel Rückstand, platzierte sich die Engelbergerin Denise Feierabend auf dem Silber-Rang. Bronze geht an die St. Gallerin Rahel Kopp.

„Es war nicht einfach für mich, denn ich wurde schon im Vorfeld als Favoritin gehandelt. Und heute konnte ich nicht meine volle Leistung abrufen. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich es geschafft habe“, so die Schwyzerin nach ihrem zweiten Titelgewinn an den diesjährigen Schweizermeisterschaften.

© swiss-ski.ch /  Thomas Tumler - Schweizer Meister im Riesenslalom

© swiss-ski.ch / Thomas Tumler - Schweizer Meister im Riesenslalom

Slalom Damen
Riesenslalom Herren
Super G Damen
Super G Herren
Superkombi Damen
Superkombi Herren
Abfahrtslauf der Damen
Abfahrtslauf der Herren

Morgen Sonntag stehen auf der Fiescheralp abschliessend der Riesenslalom der Frauen sowie der Slalom der Männer auf dem Programm.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.