Home » Fis & Europacup, Herren News, Pressenews

Schweizer Trio düpiert beim letzten EC-Super-RTL Konkurrenz, Sieg für Tumler

© Gerwig Löffelholz  /  Thomas Tumler

© Gerwig Löffelholz / Thomas Tumler

Sotschi – Die sehr guten Ergebnisse der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaft haben es angedeutet. Die jungen Schweizer Skirennläufer sind im Kommen. Das zeigte auch der heutige Riesenslalom der Burschen, den Thomas Tumler in einer Gesamtzeit von 3.01,52 Minuten für sich entschied. Er verwies seine Landsmänner Gino Caviezel (+0,18) und Manuel Pleisch (+0,64) auf die nächsten Plätze zwei und drei.

Auf den vierten Rang kam der Slowake Adam Zampa, dem nur zwei Zehntel auf einen Stockerlplatz fehlten. Fünfter wurde der Finne Samu Torsti. Er hatte mit 1,31 Sekunden schon einen größeren Rückstand auf Sieger Tumler. Hinter Torsti reihte sich der Russe Stepan Zuev (+1,37) auf den sechsten Endrang. Thomas Frey aus Frankreich (+2,11) belegte den siebten Platz. Klemen Kosi (+2,64) aus Slowenien belegte den achten Platz. Aleksander Andrienko wurde als zweitbester Russe, sehr zur Freude der zahlreichen Fans, vor heimischer Kulisse Neunter (+2,81) vor dem besten ÖSV-Athleten Christian Walder (+2,96).

Die RTL-Wertung ging an den heutigen Dritten Manuel Pleisch, der insgesamt 443 Punkte erreichte. Auf Rang zwei klassierte sich der Finne Victor Malstrom (434) vor Frey (413) und dem heutigen Sieger Tumler (389). Fünfter wurde der Südtiroler Florian Eisath (372).

Nach einer Fehlinformation der FIS Seite hieß es zunächst die EC Abfahrt der Herren sei abgesagt. Diese Information wurde am Nachmittag berichtigt. Die Europacupabfahrt findet nun am Samstag, die Abfahrt der Damen am Sonntag in Sotschi statt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.