Home » Alle News, Herren News

Sechster Platz von Janka bei Kitz-Abfahrt 2014 stimmt positiv – Sandro Viletta debütierte mit 28

Carlo Janka (SUI)

Carlo Janka (SUI)

Kitzbühel – Carlo Janka kann sich glücklich schätzen. Mit dem heutigen sechsten Platz bei der Abfahrt auf der Kitzbüheler „Streif“ schaffte der Eidgenosse endlich wieder den Sprung unter die besten 30 Abfahrer der Welt. Trotzdem ist der Bündner nicht ganz zufrieden, wenn er sagt, dass er den letzten Pistenteil nicht optimal erwischt hat. Mehr noch: Janka spürte, dass er hier Zeit liegen gelassen hatte.

Der Schweizer ist frohen Mutes, denn endlich stimmt im Großen und Ganzen die Richtung, die er eingeschlagen hat. „Jetzt gilt es Rennen für Rennen zu nehmen und dann mit einem guten Gefühl nach Sotschi zu reisen“, so Janka.

Senior Didier Défago, der vor vier Jahren die Hahnenkammabfahrt gewonnen hatte, belegte heute den zehnten, Wengen 2014-Sieger Patrick Küng, den 14. Platz.

Quelle: www.teletext.ch

Sandro Viletta debütierte mit 28 auf der „Streif“

Kitzbühel – Heute hat der Schweizer Skirennläufer Sandro Viletta 28. Er machte sich selber ein Geschenk und startete erstmals auf der Kitzbüheler „Streif“. Die Feuerprobe bestand er mit Bravour. Auch die Mausefalle schnappte nicht zu. Viletta meinte u.a. im Ziel, dass er nun ein „richtiger Skifahrer“ sei.

Normalerweise ist er ja ganz cool, doch bei Puls 196 nach der geglückten Landung nach der Mausefalle rutschte nicht nur ihm fast das Herz in die Hose. Der Engadiner ist eher ein ruhiger Fahrer und hat die Wengen-Kombination auf Platz vier beendet. Vielleicht schafft er morgen bei dem gleichen Bewerb in Kitzbühel eine ähnlich gute Leistung. Zuzutrauen wäre es ihm. Denn sein Husarenritt beim Hahnenkammrennen heute wird ihm eine zusätzliche Motivation geben. Danach wird sich der Ruhepuls wieder im grünen Bereich befinden. Garantiert.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.