Home » Herren News, Pressenews

Sepp Ferstl wird 60! Herzlichen Glückwunsch!

Sepp Ferstl wird 60! Herzlichen Glückwunsch!

Sepp Ferstl wird 60! Herzlichen Glückwunsch!

Traunstein – Wenn wir zur Abwechslung wieder einmal in unserer dicken Chronik blättern, lesen wir unter dem heutigen Datum, dass der einstige deutsche Skirennläufer Sepp Ferstl 60 Jahre alt wird. Vor nunmehr 40 Jahren rückte er vom C-Kader des DSV in die Nationalmannschaft auf. Drei Jahre später fuhr er zu seinem ersten Sieg bei einem Weltcuprennen. Bei der Kombination von St. Anton am Arlberg stand der Bayer auf dem obersten Treppchen.

Bei der Heim-WM in Garmisch-Partenkirchen 1978 wurde Ferstl Vierter in der Abfahrt. Ferner freute er sich über die Silbermedaille in der Kombination. Im gleichen Jahr siegte er zeitgleich mit dem legendären Sepp Walcher auf der Kitzbüheler Streif. 1979 triumphierte er erneut beim Hahnenkammrennen. Neben Ludwig Leitner war Ferstl der bislang einzige Deutsche, der die selektive Abfahrt in Kitzbühel mit all ihren Schlüsselstellen für sich entscheiden konnte.

Die zwei Triumphe im mondänen Nordtiroler Skiort waren die einzigen Erfolge im Weltcup. Bei den Deutschen Meisterschaften errang Ferstl zwei Mal den ersten Rang, 1976 in der Abfahrt und 1977 im Riesentorlauf. Bedingt durch eine länger anhaltende Verletzungspause gab der Deutsche einen Tag vor der ersten Abfahrt 1981 sein Karriereende bekannt. Auch Sohnemann Josef ist im Weltcup aktiv. Dessen bisher bestes Resultat war im Februar 2013 mit Rang neun in der Kandahar-Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen. Wir wünschen Sepp Ferstl mit dieser kleinen Rückschau auf sein skifahrerisches Leben alles Gute zum runden Geburtstag.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.