Home » Herren News, Pressenews

Setzt Pintu in der neuen Saison auf Head?

© Gerwig Löffelholz / Alexis Pinturault (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Alexis Pinturault (FRA)

Moûtiers – Das Karussell dreht sich, wenn es um die Spitzenskirennläufer und die Ausrüsterfirmen geht. In Frankreich ist es nicht anders. Alexis Pinturault, der im nächsten Jahr aus dem Duell Hirscher-Svindal durch seine Anwesenheit einen Dreikampf um die große Kristallkugel machen möchte, wurde über das soziale Netzwerk Facebook schon von Salomon verabschiedet. Und schon kommt die Frage auf: Wird er der neue Kopf von Head?

Der 23-Jährige nimmt das Ganze gelassen. Gerüchten zufolge soll dem Athleten der Equipe Tricolore ein großer Batzen Geld geboten worden sein. Doch französische Quellen geben an, dass weder finanzielle noch andere Gründe für den Wechsel von Pintu ausschlaggebend sind. Übrigens kann es sein, das Steve Missillier und Thomas Mermillod-Blondinauch Salomon den Rücken kehren werden. Eine diesbezügliche, offizielle Bestätigung steht noch aus.

So wie es aussieht, könnte Victor Muffat-Jeandet die Salomon-Farben hochhalten, so dass der Skiausrüster trotzdem einem Franzosen gute Bretter zur Verfügung stellen kann. Der 25-jährige Athlet ist im Slalom und im Riesentorlauf erfolgreich.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.raceskimagazine.it, www.skionline.ch, www.ledauphine.com, www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.