Home » Pressenews

Shiffrin und Ligety in Frühform

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety & Mikaela Shiffrin

© Gerwig Löffelholz / Ted Ligety & Mikaela Shiffrin

Coronet Peak – Im neuseeländischen Coronet Peak ging ein Parallel-Nachtslalom zu Ende. Dabei hatte das US-Duo Mikaela Shiffrin und Ted Ligety die Nase vorn. Auch die Schweiz kann zufrieden sein. So belegte der 24-jährige Simon Steimle den sehr guten dritten Rang. Doch der Reihe nach.

In der ersten Runde bezwang der Eidgenosse den ÖSV-Athleten Christian Hirschbühl. In der Folge besiegte er Andrew Weibrecht und Tim Kelley, ihrerseits Teamkollegen von Ted Ligety. In der Vorschlussrunde kämpfte er gegen David Chodounsky.  Steimle, dem im ersten Lauf ein Fehler unterlief, konnte im zweiten Durchgang zwar mithalten, doch der Rückstand war zu groß, um ins Finale einzuziehen. Bei den Damen triumphierte, wie nicht anders zu erwarten, die 20-jährige Mikaela Shiffrin.

Dieses Rennen, das nicht nur gut, sondern auch spannend war, war der Auftakt der heurigen Winterspiele in Neuseeland. Bis Ende August finden weitere Alpinentscheidungen statt. Über 600 Sportlerinnen und Sportler, so die Organisatoren, werden an den unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen und um gute Platzierungen kämpfen.

Gelohnt hat sich der Erfolg von Mikaela Shiffrin und Ted Ligety allemal. Beide erhielten bei der Siegerehrung jeweils einen Scheck von 15.000 neuseeländischen Dollars, das sind rund 8900 Euro.

Bericht für skiweltcup.tv: Emanuel „Emi“ Testen

Quellen: www.raceskimagazine.it, www.skionline.ch

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.