Home » Damen News, Pressenews

Shiffrin wird bald auch im Super-G erfolgreich sein

© Gerwig Löffelholz  /  Mikaela Shiffrin (USA)

© Gerwig Löffelholz / Mikaela Shiffrin (USA)

Beaver Creek – Im Slalom ist sie bereits eine Klasse für sich, im Riesentorlauf sind ihre Ergebnisse auch beständig. Nun wird sie langsam, aber sicher an den Super-G herangeführt. Die Rede ist vom US-amerikanischen Skitalent Mikaela Shiffrin. Disziplinensiegerin, Weltmeisterin und Olympiasiegerin, die 19-Jährige hat im Laufe ihrer jungen Laufbahn bereits alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Shiffrin hat nun auch die langen Skier angeschnallt und trainiert fleißig im Super-G. Mit ihr in der Gruppe sind Leanne Smith, Julia Ford, Stacey Cook und Laurenne Ross. Irgendwann wird der Teenager auch im Kampf um die große Kristallkugel eingreifen, doch Techniktrainer Roland Pfeifer möchte behutsam mit Shiffrin umgehen.

Ob sie im nächsten Winter im Super-G fahren werde, hängt von vielerlei Faktoren ab. Zum einen müssen die Sommertrainings passen und zum anderen muss sich die junge US-Amerikanerin auch gut fühlen. Das weiß nicht nur die Athletin, sondern auch Pfeifer. Er ist es, der keinen Hehl daraus macht, wenn er sagt, dass es schön wäre, wenn sein Schützling für das Super-G-Rennen bei der Heim-WM qualifizieren und danach an den Start gehen würde.

Shiffrin wohnt nur wenige Minuten von der Raptor-Strecke entfernt. Ein Katzensprung also, aber wir werden sehen, ob sie sich das antut. Gesetzt ist sie als Titelverteidigerin sowieso im Slalom, und im Riesentorlauf ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit von der Partie.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skionline.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.