Home » Damen News, Fis & Europacup, Pressenews

Sieg für Clara Direz beim EC-Riesentorlauf in Kvitfjell

© Kraft Foods / Sieg für Clara Direz beim EC-Riesentorlauf in Kvitfjell

© Kraft Foods / Sieg für Clara Direz beim EC-Riesentorlauf in Kvitfjell

Kvitfjell – Am heutigen Donnerstag bestritten die Europacup-Damen norwegischen Kvitfjell einen Riesenslalom. Dabei siegte die Französin Clara Direz in einer Zeit von 1.58,37 Minuten. Zweite wurde die Wikingerin Anna Kristin Lysdahl, die noch zur Halbzeit führte. Am Ende büßte die Hausherrin 57 Hundertstelsekunden auf die siegreiche Athletin der Equipe Tricolore ein.

Dritte wurde die Schweizerin Camille Rast (+0,82), die sich im zweiten Lauf noch um acht Positionen verbesserte und aufs Podium fuhr. Beste ÖSV-Lady wurde Katharina Liensberger (+0,98) auf Rang vier. Kristina Riis-Johannessen (+1,14) aus Norwegen fuhr vor heimischer Kulisse auf Platz fünf. Beste Italienerin wurde Valentina Cillara Rossi (+1,30), die als Sechste abschwang.

Hinter der azurblauen Starterin klassierte sich die Eidgenossin Rahel Kopp (+1,45) als Zweitbeste ihres Teams auf Platz sieben. Die besten Zehn wurden von Nadine Fest (+1,52) aus Österreich, Jole Galli (+1,52) aus Italien und der Wikingerin Thea Louise Stjernesund (+1,54), die zeitgleich mit der azurblauen Vertreterin Laura Pirovano ins Ziel kam, abgerundet.

Fest stürmte mit der besten Zeit im zweiten Durchgang noch vom 29. Rang, den sie nach dem ersten Lauf belegte, in die Top-10. Die beiden Deutschen Jessica Hilzinger (+1,60) und Katrin Hirtl-Stanggaßinger (+1,61) waren fast gleich schnell unterwegs und schrammten als Zwölfte bzw. 13. der heutigen Entscheidung knapp an einer Position unter den besten Zehn vorbei.

Der nächste Europacup-Riesentorlauf der Damen findet heute in einer Woche in Andalo statt. Andalo liegt im Trentino auf einem Sattel im Zentrum der Hochebene zwischen der Paganella und der Brentagruppe.

Offizieller FIS Endstand: Europacup-Riesenslalom der Damen in Kvitfjell

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-rs-kvitfjell-europacup-damen-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.