Home » Damen News, Herren News, Pressenews

Sieg für Chodunsky und Stiegler bei den US-Staatsmeisterschaften im Slalom

© Gerwig Löffelholz / Resi Stiegler (USA)

© Gerwig Löffelholz / Resi Stiegler (USA)

Squaw Valley – Im fernen Jahr 1960 wurden in Squaw Valley die Olympischen Winterspiele ausgetragen. In dieser Woche gastieren die Skirennläuferinnen und -läufer zur US-Skimeisterschaft. Heute wurden die Torlauf-Bewerbe ausgetragen. Bei den Herren siegte David Chodunsky in einer Zeit von 1.35,82 Minuten. Ihm genügte in beiden Durchgängen die jeweils drittbeste Zeit. Zweiter wurde Tim Kelly (+0,42), der zur Halbzeit noch in Führung lag. Will Brandenburg hatte als Dritter des heutigen Tages schon 0,69 Sekunden Rückstand auf Sieger Chodunsky. Colby Granstrom (+0,77) und der mit der Startnummer 1 ins Rennen gegangene Espen Lysdahl (+0,79) fuhren knapp am Podium vorbei.

Die Laufbestzeit im Finale gelang Michael Ankeny, der nach dem ersten Durchgang noch auf Platz 17 lag und sich bis auf den achten Platz nach vorne katapultierte. Das gegenteilige Bild lieferte Nolan Kasper ab. Nach dem ersten Durchgang schielte er als Vierter noch aufs Podium, ehe ein verpatztes Finale, die 17. Zeit, der siebte Platz in der Endwertung und zweieinhalb Sekunden Rückstand sämtliche Hoffnungen auf einen Stockerlplatz zunichte machten.

Bei den Damen siegte Resi Stiegler, obwohl sie in der Summe mit der Zeit von 1.39,62 Minuten eine kleine Hundertstelsekunde hinter der Tagesbesten, und das war die Kanadierin Marie-Michéle Gagnon, auf Platz zwei klassiert war. Zweite wurde die junge Lila Lapanja, die 2,08 Sekunden hinter Stiegler lag. Dahinter folgten Foreste Peterson, Hailey Duke und Paula Moltzan auf den Rängen drei und fünf. Dieses Trio hatte schon fast oder mehr als drei Sekunden Rückstand auf Stiegler. Für die heutige Siegerin war es der bereits vierte US-Meistertitel. Im Slalom gewann sie 2007 und im Vorjahr, im Riesentorlauf auch im Jahr 2007. Jungstar Mikaela Shiffrin, die in diesem Jahr Olympia- und im Weltcup Disziplinensiegerin wurde, musste im ersten Lauf nach einer Disqualifikation ihre Titelhoffungen früh begraben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.