Home » Herren News, Pressenews

Siegmar Klotz wird 25! – Alles Gute zum Geburtstag

© www.saslong.org / Siegmar Klotz

© www.saslong.org / Siegmar Klotz

Pawigl – Kaum hat man sich umgesehen, ist man verwundert. Der Siegi feiert heute sein erstes Vierteljahrhundert. So oder so ähnlich kann ein Geburtstagsständchen für den Südtiroler Speedspezialisten Siegmar „Siegi“ Klotz lauten. Ja, er wird am heutigen 28. Oktober 25 Jahre jung.

Der 189 cm große und 92 kg schwere Athlet ist ein Energiebündel. Gemeinsam mit Teamkollegen und Zimmergenossen Dominik Paris sorgt er für Stimmung und stets gute Laune. Mit der Ziehharmonika im Arm werden die Abende nach einer lange kraftzehrenden Abfahrt zum Erlebnis.

Klotz war erstmals im Jänner 2003 bei einem FIS-Rennen am Start, vier Jahre später erfolgte sein Debüt im Europacup. In Les Orles siegte er im Jänner 2010 in einer Europacup-Abfahrt. Da er auch zwei weitere Male auf dem Siegertreppchen stand, konnte sich am Ende der Saison 2009/2010 über den zweiten Platz in der Disziplinenwertung im Europacup freuen.

Sein bestes Ergebnis in seiner Weltcupkarriere, die 2009 begann, erzielte der Südtiroler mit Platz 13 im Super-G des vorigen Jahres von Lake Louise. Spektakulär verlief sein Sturz auf der „Streif“ 2011 in Kitzbühel. Dabei zog er sich einen Bruch des linken Handgelenks, eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen zu.

Im Sommertraining für die Saison 2012/2013 erzielte der Südtiroler sehr gute Ergebnisse. Man wird sehen, und hoffen, dass dem sympathischen Athleten heuer der große Durchbruch schaffen wird. das Talent hat er auf jeden Fall dazu. Das Team von skiweltcup.tv wünscht Klotz alles erdenklich Gute zum heutigen runden unrunden Geburtstag und einen guten und vor allem verletzungsfreien WM-Winter.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.