Home » Herren News, Pressenews

Silberjunge Ivica Kostelić im Kurzportrait

Ivica Kostelic (CRO)

Ivica Kostelic (CRO)

Sotschi – Lange Zeit war es um den kroatischen Altmeister mit dem leuchtend gelben Raiffeisen-Helm still geworden. Ivica Kostelić hatte in diesem Winter eine alles andere als sehr gute Saison vorzuweisen. Doch am Ende überstrahlte der 34-Jährige alles und durfte sich über die Silbermedaille im Rahmen der heutigen Super-Kombination in Sotschi freuen.

Am Ende lag Kostelić rund dreieinhalb Zehntelsekunden hinter Überraschungssieger Viletta aus der Schweiz. Der Gesamtweltcupsieger der Saison 2010/11 weiß, was es heißt, Zweiter zu werden. Schon vor acht Jahren wurde er im norditalienischen Turin in der Kombination mit der Silbermedaille belohnt, vier Jahre später raste er im kanadischen Vancouver sowohl im Spezialslalom als auch in der Super-Kombi ebenfalls zu Silber.

Der Kroate kann, auch wenn sein Vater Ante den Slalom im Rahmen der heutigen Super-Kombination gesetzt hatte, durchaus mit der Silbermedaille zufrieden sein. Sie ist eine große Genugtuung für die keineswegs gute Saison 2013/14. Vielleicht beflügelt sie den 34-Jährigen im Spezialtorlauf. Doch die Konkurrenz, allen voran Marcel Hirscher und Felix Neureuther, wird nicht schlafen und im Kampf um eine Medaille ein ordentliches Wörtchen mitreden.

Aber Kostelić ist ein charakterstarker Sportler geblieben. Er kennt viele Höhen und Tiefen in seiner lange andauernden Karriere. Er hat für sich den Weg des Herzens, den richtigen Weg eingeschlagen. So ist er glücklich und freut sich an einem erfüllten Leben. Diese Maxime hat ihn auch zu einem mehr als sympathischen Athleten geformt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.