Home » Alle News, Herren News

Riesenslalom WM 2017: Silberjunge Roland Leitinger im Portrait

Riesenslalom WM 2017: Silberjunge Roland Leitinger im Portrait

Riesenslalom WM 2017: Silberjunge Roland Leitinger im Portrait

St. Moritz – Roland Leitinger ist nicht nur ein Skirennläufer, sondern auch ein Shortcarver und Firngleiter. Das Multitalent besuchte die Skihandelsschule in Schladming und nahm in der Saison 2006/07 erstmals an FIS-Rennen teil. Einige Verletzungen warfen den Athleten aus der Bahn, doch er biss stets die Zähne zusammen und kämpfte sich wieder zurück. Im November 2014 kletterte er erstmals bei einem Europacuprennen auf das Podest. Im Riesentorlauf gelang ihm auf kontinentaler Ebene im Ski-Winter 2014/15 der Sieg in der Disziplinenwertung. Beim Weltcupauftakt am Rettenbachferner in Sölden im Jahr 2015freute sich Leitinger über seine beste Platzierung. Es war Rang sechs, den er sich mit Felix Neureuther und Henrik Kristoffersen teilte.

Heute wurde der Österreicher Vizeweltmeister. Genauso wie Haugen freute auch er sich über den sensationellen Platz in St. Moritz. Im ORF-Interview konnte der noch 25-Jährige sein Glück nicht fassen: „Es ist unglaublich! Es ist mir so aufgegangen, durchgedrückt. Mir ist es wurscht gewesen, ich wollte nur Gas geben. Es hat sich leicht angefühlt, weil ich gut Ski gefahren bin. Ich bin etwas sprachlos. Ich habe die Ausfahrt sehr gut erwischt – und im Flachen habe ich meine Stärke Vollgas ausgespielt. Ich habe so geile Fans, die sind immer dabei – auch in den zachen Zeiten!“

Offizieller FIS ENDSTAND: SKI WM 2017 Riesenslalom der Herren in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————

– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.