Home » Pressenews

Ski-Damen sind im nächsten Jahr in Killington im Einsatz

©  Killington-Resort / Ski-Damen sind im nächsten Jahr in Killington im Einsatz

© Killington-Resort / Ski-Damen sind im nächsten Jahr in Killington im Einsatz

Killington – Im nächsten Jahr gehen die „November“ Skirennen der Damen nicht in Aspen über die Bühne. Dafür wird in Killington, gelegen an der Ostküste, gefahren. Killington befindet sich im US-Bundesstaat Vermont. Der Weltskiverband FIS hat das bestätigt. Seit langer Zeit sind das die ersten Rennen in New England.

Ende März 1991, also in einer Zeit, in der es noch lange keine Carvingskier gab, wurde in Waterville Valley im Bundesstaat New Hampshire die letzten Rennen ausgetragen. Im Riesentorlauf siegte Alberto Tomba aus Italien vor dem Norweger Ole Kristian Furuseth und dem unvergessenen Österreicher Rudi Nierlich. Im Slalom siegte der durch einen späteren Trainingsunfall querschnittgelähmte Schwede Thomas Fogdoe vor Nierlich und Tomba.

Bei den Damen wurden ebenfalls zwei technische Bewerbe ausgetragen. So siegte im Riesenslalom Hausherrin Julie Parisien vor der ebenfalls unvergessenen Ulli Maier aus Österreich und der Wikingerin Julie Lunde Hansen. Für die US-Amerikanerin war der Erfolg der einzige ihrer Karriere in dieser Disziplin; sie gewann noch zwei Torläufe. Im Slalom war die Schwedin Pernilla Wiberg erfolgreich. Sie triumphierte vor der Schweizerin Vreni Schneider und der Österreicherin Petra Kronberger.

Der Riesentorlauf und der Slalom in Killington werden am 26. und am 27. November 2016 ausgetragen. In Aspen findet im WM-Winter 2016/17 der Saisonkehraus aus. Als Termine wurde die Woche vom 15. bis zum 19. März 2017 fixiert. Die Herren bestreiten ihre Rennen in den ersten Dezembertagen 2016 wie gewohnt in Beaver Creek.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.tt.com, eigene Recherchen

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.