Home » Herren News, Pressenews

Ski-Star Felix Neureuther: „Ich hatte alle Unterhosen von Alberto Tomba“

Ski-Star Felix Neureuther: "Ich hatte alle Unterhosen von Alberto Tomba"

Ski-Star Felix Neureuther: "Ich hatte alle Unterhosen von Alberto Tomba"

Der Ski-Rennfahrer Felix Neureuther (27) war als jugendlicher Nachwuchssportler ein großer Fan des italienischen Slalomspezialisten Alberto Tomba und hat darum sogar dessen Unterhosen-Kollektion „La Bomba“ getragen.

„Ich hatte jedes Modell“, verriet Neureuther dem Männer-Lifestylemagazin „Men’s Health“ (Ausgabe 3/2012, EVT 15.02.2012). Er habe Tomba „vergöttert“ und bei den Rennen des 50-fachen Weltcup-Siegers vor dem Fernseher mitgefiebert.

„Am meisten imponierte mir sein Oberkörper. Die Kompaktheit und Stabilität könnte ich auch gebrauchen. In dem Bereich fehlt mir noch etwas, da kann ich noch aufholen“, sagte Neureuther.

Der 7-fache Deutsche Meister im Slalom, Riesenslalom und Abfahrt konnte selbst bislang zwei Weltcup-Siege feiern und wurde 2005 Teamweltmeister. Beim Weltcup am 18. und 19. Februar 2012 im bulgarischen Bansko gehört der der Sohn der Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zu den Favoriten.

Aber auch wenn er in Bulgarien scheitern sollte, Felix Neureuther ist „kein Typ, der sich nach einem schlechten Rennen hängen lässt“. Ganz im Gegenteil: „Mein Blick geht nur nach vorn, nach dem Motto: ,Abhaken, weiter geht’s!‘ Die Konzentration richtet sich immer voll auf das nächste Training, auf das nächste Rennen. Wichtig ist, dass ich Spaß bei der Sache habe“, erklärte er in dem „Men’s Health“-Interview.

Slalom ist für ihn „wie ein Tanz auf der Rasierklinge“. Neureuther: „Es ist der ultimative Adrenalinkick, wenn man sich am Limit durch die Stangen bewegt. Innerhalb kürzester Zeit kann es zu einem Ausfall kommen. Die Abfahrt ist sogar noch schneller und extremer. Macht man dort einen Fehler, ist schnell die Gesundheit oder sogar das Leben in Gefahr. Mit dem Slalom kann ich meine Grenzen perfekt ausloten.“

Quelle:  vwww.menshealth.de

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.