Home » Damen News, Herren News, Top News

Ski Weltcup V.I.P. News: 10. Dezember 2011 – Der Blick hinter die Kulissen

© Facebook / Viktoria Rebensburg's Weihnachtsbäckerei

© Facebook / Viktoria Rebensburg's Weihnachtsbäckerei

Viktoria Rebensburg ist nicht nur eine Weltklasse Skifahrerin, sie fühlt sich auch in der Küche wohl. Auf ihrer Facebookseite meldete Sie sich aus ihrer ganz privaten „Weihnachtsbäckerei“. „Hallo zusammen! Ich bin am Donnerstag wieder auf heimischem Boden angekommen und wirklich froh wieder daheim zu sein! Nun kann ich auch die Weihnachtszeit ein paar Tage genießen. Heute habe ich gleich Plätzchen gebacken :-). Ich finde die Vanillekipferl sind mir ganz gut gelungen, oder :-)?“

Romed Baumann war mit seinen Abschneiden in Beaver Creek alles andere als zufrieden. Selbstkritisch analysierte der Tiroler in seinem Tagebuch bei smpr.at: „Ich habe in den letzten Tagen einfach zu viele Fehler gemacht. Aber der Sport ist schnelllebig, das ist das Gute daran, schon in gut einer Woche stehen die nächsten Rennen in Europa am Programm und mit Gröden verbinde ich gute Erinnerungen an das vergangenen Jahr. Jetzt freue ich mich auf Zuhause, auf Entspannung und darauf, auf unserer Höhe zu schlafen, zu essen und zu trainieren.“

Maria Höfl-Riesch meldete sich über ihre Homepage maria.com.de bei ihren Fans: „Hallo aus Kitzbühel! Endlich Schnee am Wilden Kaiser!!! Sorry, Rennen am Mittwoch war wirklich nix. Solche Tage gibt’s halt leider auch… Gestern hatten meine Geschwister Susanne und Matthias ihren 24. Geburtstag. Hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Suse ist gerade auf Reha und ich wünsche ihr gute Besserung und dass sie schnell wieder fit wird.“

Auch Kombinationsweltmeisterin Anna Fenninger ist wieder in der Heimat. Sie hat von den Überseerennen eine große Portion Selbstvertrauen mitgenommen. Wie Sie auf ihrer Internetseite verkündet hat Sie ein klares Ziel vor Augen: „Der verlängerte Aufenthalt in Nord-Amerika hat sich für mich ausgezahlt. Das Rennen in Beaver Creek war eine sehr coole Erfahrung und hat sehr viel Spaß gemacht!  Mit meinem 3. Platz bin ich sehr zufrieden. Immer wieder werde ich auf meinen ersten Weltcupsieg angesprochen… „Wann wird es so weit sein?“ Leute ich sag euch: Ich bin bereit, aber gut Ding braucht Weile!“

Benjamin Raich trat die Rückreise nach Europa mit gemischten Gefühlen an. Mit seinem Auftritt in Beaver Creek konnte er nicht zufrieden sein. „Das Resümee für die technischen Bewerbe in Beaver Creek fällt leider nicht rosig aus. Nach dem Ausfall beim ersten Riesenslalom konnte ich weder beim zweiten Riesenslalom noch beim Slalom aufzeigen. Ich habe einfach nicht mehr richtig in die Läufe gefunden und hoffe die Probleme dann beim Training zu Hause wieder in den Griff zu bekommen. Jetzt freue mich schon auf ein paar Tage Erholung!“ Mehr Infos unter www.raich.at

Einen besonderen Service für seine Fans bietet Stephan Görgl auf seiner Internetseite an: „Ich werde in den kommenden Wochen die Reha meiner Bandscheiben OP dokumentieren. Ich lasse euch teilhaben, auf meinem kontinuierlichen Weg zurück in den Weltcup. Ich hoffe ihr verfolgt weiterhin meinen leidenschaftlichen Weg. Am Mittwoch habe ich die Fäden am Rücken entfernt bekommen. Ab Montag darf ich zur Unterwassertherapie… Der nächste, wichtige Step der Reha. Ich bin guter Dinge.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.