Home » Damen News

SKI WM 2011: 1. Abfahrtstraining der Damen in Garmisch Partenkirchen, Vorbericht, Startliste und Liveticker

Am Mittwoch um 13.30 Uhr findet in Garmisch Partenkirchen auf der Piste Kandahar 1 das erste Abfahrtstraining der Damen zur am Sonntag stattfindenden WM Abfahrt der Damen statt. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)   

Ob die Topfavoritin Lindsey Vonn das 1. Abfahrtstraining bestreiten wird ist noch unklar. Nach dem 7. Rang beim WM Super G wirkte sie sehr geknickt: „Ich muss jetzt überlegen, was ich die nächsten Tage mache. Mit dem Kopf war ich nicht bei der Sache. Ich will meine Titel verteidigen, aber derzeit geht das offenbar nicht. Ich muss fit für die Abfahrt sein, vielleicht lasse ich die Superkombi aus. Im Slalom tu ich mir sehr schwer, deswegen fahre ich vielleicht nur die Abfahrt. Ich muss mit den Ärzten und Physiotherapeuten reden, denn das war nicht ich heute auf der Piste.“ 

Sicher nicht am Start, ist die am Dienstag gestürzte Andrea Fischbacher. „Ein Abfahrtstraining morgen ist ausgeschlossen, weil die Prellungen zu schmerzhaft sind“, urteilte ÖSV Teamarzt Reinhard Mittermair. Ob Fischbacher in der Abfahrt an den Start gehen kann, wird der weitere Heilungsprozess in den kommenden Tagen zeigen“, so Mittermair. 

Ebenfalls nicht dabei ist die Deutsche Gina Stechert die sich beim Sturz im Super G einen Bruch des Daumen-Mittelhandknochens rechts zu zog und noch heute, Dienstag 08.02.2011 in der Unfallklinik Murnau operiert wird. 

Durch die Verletzung von Lindsey Vonn wird die Favoritenrolle immer mehr Maria Riesch zugeschoben. „Ich freu mich auf das Training Morgen. Ich fühle mich auf der Kandahar wohl und werde am Sonntag bei der Abfahrt mein bestes geben. Heute bin ich erst einmal glücklich über meine Bronzemedaille. Natürlich hoffe ich das noch weitere Medaillen dazukommen.“ 

Deutsche Rennläuferinnen beim 1. WM Abfahrtstraining der Damen   

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 14  206001 RIESCH Maria  1984  GER  Head

 

Österreichische Rennläuferinnen beim 1. WM Abfahrtstraining der Damen   

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 16  55750 FISCHBACHER Andrea  1985  AUT  Atomic
 18  55576 GOERGL Elisabeth  1981  AUT  Head
 20  55947 FENNINGER Anna  1989  AUT  Head
 26  55766 MADER Regina  1985  AUT  Voelkl
 31  55970 SCHMIDHOFER Nicole  1989  AUT  Atomic
 33  55759 KIRCHGASSER Michaela  1985  AUT  Atomic
 44  55690 HOSP Nicole  1983  AUT  Voelkl

 

Schweizer Rennläuferinnen beim 1. WM Abfahrtstraining der Damen   

Bib FIS Code Name Year Nation Skis
 3  515782 ABDERHALDEN Marianne  1986  SUI  Head
 5  516138 GUT Lara  1991  SUI  Atomic
 7  515747 GISIN Dominique  1985  SUI  Dynastar
 12  515766 SUTER Fabienne  1985  SUI  Stoeckli
 15  515806 KAMER Nadja  1986  SUI  Voelkl
 21  515573 AUFDENBLATTEN Fraenzi  1981  SUI  Rossignol
 41  515997 FEIERABEND Denise  1989  SUI  Head

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.