Home » Damen News

SKI WM 2011: Superkombination der Frauen, Startliste, Liveticker und Vorbericht

Da staunte Maria! Görgl vor Mancuso im Super-G – bereits das erste WM-Rennen endete mit einer Überraschung. Sorgt Maria Riesch jetzt in der Superkombination für einen Favoritensieg oder funkt wieder jemand anderer dazwischen? Die Kombinationsabfahrt wird um 10.00 Uhr der Kombinationsslalom um 14.00 Uhr gestartet. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)    

Viele hatten Maria Riesch im Super-G als Top-Favoritin auf der Rechnung, aber Bronze zum Auftakt der Ski-WM ist ja auch nicht schlecht. Mit dieser Medaille im Rücken und einer Portion Druck weniger wird die Partenkirchnerin am Donnerstag in der Super-Kombination allen zeigen, wer die Herrin im Haus ist, oder? 

Wäre da nicht die Virusgrippe die Maria Riesch vor der Superkombination schwächt. Auch die zweite Topfavoritin Lindsey Vonn aus den USA ist nicht fit und will die Kombiabfahrt für Trainingszwecke nutzen. Titelverteidigerin Kathrin Zettel aus Niederösterreich hat schon vor Wochen auf einen Start in der Kombination verzichtet. 

Somit könnte am Freitag der Weg für die so genannten Außenseiter frei sein. So träumt Super G Silbermedaillengewinnerin Julia Mancuso aus den USA von Gold „Ich habe jetzt genug Silber gewonnen. Im Super-G haben mir nur fünf Hunderstelsekunden zum Sieg gefehlt. Die muss ich am Freitag auf der Strecke finden.“ 

Durch die neue Konstellation sind auch Anja Pärson (SWE), Lara Gut (SUI), Elisabeth Görgl (AUT), Anna Fenninger (AUT) und Tina Maze (SLO) als Medaillenanwärterinnen zu nennen.  

Für eine Überraschung könnten aber auch Marie Marchand (FRA), Fabienne Suter (SUI), Nicole Hosp (AUT), Daniela Merighetti (ITA) und Michaela Kirchgasser (AUT) sorgen. 

Eines ist sicher, wir können uns auf ein spannendes und hoffentlich unfallfreies Rennen freuen.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.