Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2013: Hirschers goldenes Lächeln und acht Medaillen für den ÖSV

© Ch. Einecke (CEPIX)  /  Marcel Hirscher

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher

Schladming – Am heutigen Sonntag gingen in Schladming die 42. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften zu Ende. Auch wenn die USA – Ted Ligety sei Dank – den Medaillenspiegel für sich entschieden, ist der ÖSV, die Anzahl der Medaillen betreffend, der erfolgreichste Verband. Hätte der Salzburger Marcel Hirscher seine Landsleute mit der Goldenen im heutigen Torlauf keinesfalls erlöst, wäre der WM-Titel im oft wenig beachtenden Teambewerb die einzige Goldene gewesen.

Aber Hirscher ist ein fairer Sportsmann. Auf ihn war nicht nur Verlass, sondern er besticht durch Bescheidenheit. Nach der Silbermedaille im Riesentorlauf war er schon zufrieden. Die Goldene im heutigen Torlauf ließ das rund 40.000 Seelen zählende Publikum im Zielhang der Planai schier grenzenlos jubeln und feiern. Fast könnte man von einem Gänsehautgefühl sprechen.

Zu Hirscher selbst: Vier von sieben Slaloms hat er in diesem Ski-Winter für sich entschieden und selbst mit der Gesamtweltcuptitelverteidigung sieht es für den fast 24-jährigen Salzburger recht gut aus. Hirscher genoss mit Sicherheit das Bad in der Menge. Und mit Felix Neureuther und Teamkollegen Mario Matt standen zwei durchaus ebenbürtige Gegner mit dem überglücklichen Sieger auf dem Podium.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.