Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Beat Feuz krönt sein Comeback mit Bronze

Podium Abfahrtsweltmeisterschaft 2015: Travis Ganong, Patrick Küng, Beat Feuz

Podium Abfahrtsweltmeisterschaft 2015: Travis Ganong, Patrick Küng, Beat Feuz

Beaver Creek ist ein guter Boden für Beat Feuz. Der Schweizer, der am 11. Februar seinen 28. Geburtstag feiert, holte sich bei der Weltmeisterschaft in der Königsdisziplin Abfahrt die Bronze-Medaille. Im Dezember fuhr Feuz bei der Generalprobe auf der „Birds of Prey“-Piste auf den zweiten Platz. 996 Tage lang dauerte damals seine Durststrecke seit seinem letzten Weltcup-Podium 2012 in Schladming. Damals kämpfte Feuz gegen Marcel Hirscher beim Weltcup-Finale um die große Kristallkugel. Danach laborierte der Emmentaler an einer langwierigen Knieverletzung und dachte sogar schon an ein vorzeitiges Karriereende.

Die Leistung von Beat Feuz bei der WM-Abfahrt ist nicht hoch genug einzuschätzen, denn er hatte bei seiner Fahrt mit Startnummer 15 nicht die besten Wetterverhältnisse. „Ich bin oben beim Start los, egal wie die Verhältnisse waren, voll auf Angriff gefahren. Ich hatte im oberen Teil einen leichten Fehler, habe gedacht, dass es schon vorbei ist. Ich bin überglücklich über diese Medaille“, freute sich der Schweizer. „Es war eine schwierige Zeit, es war nie einfach in den letzten zwei Jahren. Ich habe jetzt gespürt, dass wieder etwas möglich ist. Und das konnte ich heute umsetzen.“

Nur acht Hundertstelsekunden hinter Feuz landete der Franzose Guillermo Fayed auf dem fünften Platz. Erneut sensationell die Fahrt von Aksel Lund Svindal. Der Norweger, der aggressiv mit Schlittschuhschritten ins Rennen ging, klassierte sich auf dem sechsten Platz – nur 14 Hundertstelsekunden hinter Rang drei. Platz acht ging an den Franzosen Adrien Theaux, Platz neun an den US-Amerikaner Andrew Weibrecht.

Quelle:  www.HEAD.com 

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.