Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Hannes Reichelt ist Super-G Weltmeister

SKI WM 2015: Hannes Reichelt ist Super-G Weltmeister

SKI WM 2015: Hannes Reichelt ist Super-G Weltmeister

In einem Rennen, das an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten war, hatte am Schluss Hannes Reichelt die Nase vorne. Und es war nicht irgendein Rennen, es war der wichtigste Super-G der Saison. Reichelt sicherte sich am Freitag den Weltmeistertitel vor Dustin Cook aus Kanada (+0,11 Sek.) und dem Franzosen Adrien Theaux (+0,24 Sek.).

„Heute ist einer meiner Träume wahr geworden. Man hat ja nicht nur einen sondern mehrere. Seit dem ich damals 1991 Rudi Nierlich in Saalbch zugeschaut habe, wie er Weltmeister wurde, dachte ich mir, dass es auch mal eine coole Sache wäre, das erleben zu dürfen“ blickte Hannes Reichelt in einer ersten Emotion in die Vergangenheit.

„Ganz ehrlich, im Moment kann ich es noch nicht fassen. Ich freue mich gerade, dass sich so viele Leute mit mir freuen und wirklich realisieren werde ich es dann glaube ich, wenn sie mir die Medialle umhängen“ so der Weltmeister Reichelt.

Bis zur Nummer 28 sah es am Freitag sogar nach einem doppelten Medaillenerfolg der ÖSV Herren aus. Dustin Cook sollte allerdings die Edelmetallträume von Mattias Mayer und Kjetil Jansrud, die bis dahin ex aequo auf dem dritten Rang lagen zerstören. Um 0,27 Sekunden sind die beiden am Ende hinter Reichelt auf Platz vier.

Sensationell schlug sich der Norweger Aksel Lund Svindal, der bei der Weltmeisterschaft nach der Verletzungspause sein Renncomeback gab. Svindal belegte hinter Mayer und Jansrud Rang sechs. Georg Streitberger wurde hinter Didier Defago (SUI) Achter.

Offizieller FIS ENDSTAND: Herren SUPER-G Weltmeisterschaft 2015 in Beaver Creek

Quelle:  www.OESV.at

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.