Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Silber und Bronze für Jansrud und Ligety

Kjetil Jansrud (NOR), Marcel Hirscher (AUT), Ted Ligety (USA)

Kjetil Jansrud (NOR), Marcel Hirscher (AUT), Ted Ligety (USA)

Weitere zwei Medaillen für die HEAD World Cup Rebels bei der Ski-Weltmeisterschaft in Vail / Beaver Creek: Kjetil Jansrud holte sich in der Kombination Silber und damit seine erste WM-Medaille. Bronze ging an Ted Ligety. Für den US-Amerikaner war es die erste Medaille bei dieser Weltmeisterschaft und die insgesamt sechste in seiner Karriere.

Den Grundstein für seine Medaille legte Kjetil Jansrud in der Abfahrt. Mit 1:43,01 Minuten fuhr der Norweger die schnellste Zeit, die bei der Weltmeisterschaft auf der „Birds of Prey“ gefahren wurde. Für den Slalom bedeutete diese Bestzeit, dass der 29-Jährige mit der Startnummer 30 und damit bei schlechteren Pistenbedingungen ins Rennen gehen musste. „Es waren schon tiefe Spuren, so wie ich es erwartet habe. Der Schnee war aber trotzdem gut. Es war mit den tiefen Spuren für mich natürlich schwierig, deshalb bin ich sehr zufrieden mit der Silbermedaille. Ich hatte nichts zu verlieren, habe voll attackiert. Ich habe die Läufe von Marcel und Ted gesehen und wusste, dass sie vorne sind. Deshalb habe ich gesagt, ich muss loslassen und hoffen, dass es schnell genug ist“, freute sich der Gewinner der Silbermedaille. Letztendlich fehlten dem Norweger nur 19 Hundertstelsekunden auf den Österreicher Marcel Hirscher.

Ebenso konnte sich Ted Ligety über seine erste Medaille bei dieser Heim-Weltmeisterschaft freuen. „Nach der Abfahrt war ich pessimistisch. Im Slalom habe ich einen Fehler gemacht, den Rest bin ich schnell gefahren. Ich konzentriere mich jetzt aber auf den Riesenslalom, das ist für mich die Hauptsache“, blickte der US-Amerikaner bereits auf sein nächstes WM-Rennen. Nur elf Hundertstel hinter Ligety klassierte sich der Franzose Alexis Pinturault auf dem fünften Platz.

Quelle:  www.HEAD.com 

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.