Home » Damen News, Pressenews

SKI WM 2015: WM-Gold im Super-G für Anna Fenninger

© HEAD / SKI WM 2015: WM-Gold im Super-G für Anna Fenninger

© HEAD / SKI WM 2015: WM-Gold im Super-G für Anna Fenninger

Perfekter Auftakt für die HEAD World Cup Rebels bei der Weltmeisterschaft in Vail / Beaver Creek: Anna Fenninger entschied das erste Rennen der WM, den Super-G, für sich. Die Österreicherin siegte mit drei Hundertstelsekunden Vorsprung vor der Slowenin Tina Maze. Auf Platz drei landete eine weitere HEAD-Athletin: Lindsey Vonn fuhr bei ihrer Heim-WM zu Bronze – mit nur 15 Hundertstelsekunden Rückstand auf Anna Fenninger.

Der WM-Auftakt begann mit einer halbstündigen Verschiebung. Aufgrund des starken Windes gingen die Läuferinnen vom Reservestart ins Rennen, immer wieder musste der Super-G auch für kurze Zeit unterbrochen werden. Anna Fenninger startete mit der Nummer 22 als Letzte aus der Top-Gruppe und sah im Ziel dann die „1“ auf der Anzeigentafel.

„Ich checke es noch nicht“, freute sich die 25-Jährige. „Heute in der Früh habe ich davon geträumt, dass es im Ziel grün aufleuchtet. Jetzt ist dieser Traum wahr geworden. Das ist einfach nur cool. Es war ein sehr, sehr schwieriger Lauf. Es ist voll zur Sache gegangen. Dass es so gut funktioniert, habe ich nicht gedacht.“

Für die Österreicherin war es das zweite WM-Gold nach ihrem Sieg in der Super-Kombination 2011 in Garmisch-Partenkirchen. 2014 kürte sich Fenninger im Super-G in Sotschi zur Olympia-Siegerin.

Kein Wetterglück hatte an diesem Tag Lindsey Vonn. Der US-Star holte sich zum Auftakt Bronze. „Ich habe vom Start weg einen starken Gegenwind gespürt. Ich habe probiert zu kämpfen, aber mit diesem Wind habe ich keine Chance gehabt. Ich freue mich jetzt aber auf Freitag. Ich hoffe auf schönes Wetter, dann werde ich wieder Vollgas geben“, erklärte die 30-Jährige.

Mit der Schwedin Kajsa Kling als Achte, der US-Amerikanerin Julia Mancuso als Neunte und der Italienerin Elena Curtoni als Zehnte klassierten sich drei weitere HEAD World Cup Rebels unter den Top ten.

Quelle:  www.HEAD.com

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.