Home » Damen News, Pressenews

Ski-WM-2017: Die Altmeisterin

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

© HEAD / Lindsey Vonn (USA)

Seit mehr als 10 Jahren prägt Lindsey Vonn den alpinen Skirennsport – wobei “prägen” ein sehr dezentes Wort für ihr Wirken ist. Sie hat das Frauen-Skifahren auf ein neues Niveau gehoben, auf der Piste und in Sachen Vermarktung.

Ob sie mit Männerski unterwegs war, ob sie mit der Beziehung zu Golfstar Tiger Woods für Furore sorgte, Vonn setzt Massstäbe. Und wenn unter all dem Glamour und der Posen das gewaltige Gespür der Skifahrerin manchmal fast verschwand, Lindsey Vonn ist eine der aussergewöhnlichsten Athletinnen, die dieser Sport je sah.

Dass sie lange von schweren Verletzungen verschont geblieben war, büsste sie mittlerweile mit einer ganzen Reihe an heftigen Unfällen, die sie immer wieder für lange Zeit aus dem Skizirkus rissen.

Dass Vonn bei ihrer jahrelangen Dominanz “nur” zwei WM-Titel gewinnen konnte, ist eigentlich ein Hohn. Und gerade das macht sie so gefährlich für die Konkurrenz, jederzeit, auf jeder Strecke, gerade bei der WM in St. Moritz.

Quelle: www.stmoritz2017.ch

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.