13 Februar 2017

SKI WM 2017: Eine Welle der Begeisterung

SKI WM 2017: Eine Welle der Begeisterung
SKI WM 2017: Eine Welle der Begeisterung

Die erste Woche der FIS Alpine Ski WM St. Moritz 2017 ist nach der heutigen Medaillenze­remonie beendet worden. Tolle Wettkämpfe, Freuden- und Verlierertränen, eine fantasti­sche Stim­mung, euphorische Fans aus aller Welt und der unermüdliche Einsatz der über 1’300 Voluntaris haben sich im Gedächtnis vieler Besucher, Zuschauer und Teilnehmer einge­prägt. Fast 100’000 Zuschauer wohnten den Rennen bis jetzt live bei. Das Wetter zeigte sich nicht immer von seiner schönen Seite. Aber auch hier wurde der Kampf angenom­men. Die Progno­sen für nächste Woche stimmen uns sehr optimistisch.

Schnell, fesselnd und legendär: aber auch stimmungsvoll, authentisch und zukunftswei­send. So präsentieren sich die FIS Alpine Ski WM St. Moritz 2017 nach der ersten Woche. Eine Welle der Begeisterung hat die Region und das Land erfasst. Dabei stand heute mit den beiden Abfahrten eine grosse organisatorische Herausforderung an.

Das immer besser werdende Wetter, spannende Rennen und der WM-Titel für Beat Feuz war der krönende Abschluss eines fantastischen Sonntags. Das Resultat ist eine reibungs­lose und höchst professionelle Organisation der Ski-WM St. Moritz 2017. Hugo Wetzel, OK-Präsident der Ski-WM, ist überwältigt: „Wir alle haben bewiesen, was wir leisten können. In schwierigen Zeiten sind wir noch enger zusammengerückt und haben einen enormen Teamspirit gezeigt. Ich bin überwältigt, ein Teil dieser Mannschaft sein zu dürfen.“

Rund 600 Athleten aus mehr als 70 Ländern kämpfen in sechs Disziplinen während zwei Wochen um die Medaillen. Nach der ersten Woche sind der Super G und die Abfahrt der Frauen und Männer sowie die Super-Kombination der Frauen entschieden. Die Super-Kombina­tion der Männer, die technischen Disziplinen und der Team-Event folgen ab morgen. Die Wetterprognosen für die zweite Woche sind verheissungsvoll. Die Veranstalter freuen sich, mit der Sonne um die Wette zu strahlen.

Quelle: www.stmoritz2017.ch

Banner TV-Sport.de