Home » Damen News, Pressenews

SKI-WM 2017: Super-G-Bronzedame Lara Gut im Portrait

SKI-WM 2017: Super-G-Bronzedame Lara Gut im Portrait

SKI-WM 2017: Super-G-Bronzedame Lara Gut im Portrait

St. Moritz – Wenn man sich die Saisonresultate anschaut, war die Schweizerin Lara Gut die große Favoritin. Am Ende schaute der Bronzerang heraus. Die Eidgenossin wollte vor heimischer Kulisse Gold holen und die lange goldlose Durststrecke der Swiss-Ski-Mädels beenden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, noch hat sie bei dieser WM einige Asse im Ärmel.

Die Tessinerin kann trotzdem glücklich sein. Für sie war es die fünfte WM-Medaille. Die 23-fache Siegerin eines Weltcuprennens hat im letzten Jahr den Gesamtweltcup für sich entschieden. Außerdem gewann sie in den Saisonen 2013/14 und 2015/16 die kleine Super-G-Kristallkugel, um nur einige von zahlreichen Erfolgen aufzuzählen.

Auf den heutigen dritten Platz im Super-G angesprochen, meinte die Tessinerin: „Wenn es die Goldene gewesen wäre, wäre es viel einfacher. Aber so ist es halt nun mal – und es ist schon gut, dass es eine Medaille ist. Wenn ich an meine Fahrt denke, dann ist es noch gut – denn ich habe nie beschleunigen können. Es war komisch zu fahren. Wenn ich nochmals rauffahren dürfte, dann würde ich einiges anders probieren. Ob es schneller wäre, weiß ich nicht. So ist es halt mal – es war ein spezielles Rennen und Hut ab vor Schmidi, dass sie das ausgenützt hat.“

Offizieller FIS Endstand SKI WM 2017: Super-G der Damen in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Di., 07.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– Mi., 08.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Fr., 10.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 12.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.