Home » Damen News, Pressenews

SKI-WM 2017: Super-G-Silbermädel Tina Weirather im Portrait

Super-G-Silbermädel Tina Weirather im Portrait

Super-G-Silbermädel Tina Weirather im Portrait

St. Moritz – Die Liechtensteinerin Tina Weirather holte sich beim WM-Super-G der Damen in St. Moritz die Silbermedaille. Für die fünffache Medaillengewinnerin bei Junioren-Welttitelkämpfen war der heutige zweite Platz gleichbedeutend mit dem ersten Edelmetall im Konzert der Großen.

Im Weltcup fährt die Tochter von Hanni Wenzel und Harti Weirather in vier Disziplinen und hat in drei schon mindestens einen Sieg zu verbuchen. Die Athletin ist eine immer gut gelaunte Persönlichkeit, die dem Skisport nur guttut. Neben Ursula Konzett, Willi und Paul Frommelt, Mama Hanni und Onkel Andy ist die 27-jährige das sechste Ski-Ass aus dem alpinen Fürstentum, das zu WM-Edelmetallehren kommt.

Im Gespräch mit dem ORF analysierte Weirather ihre Fahrt wie folgt: „Das ist der Wahnsinn. Bei Großereignissen hatte ich bisher noch nicht viel Glück gehabt. Ich habe mich kurz vor Vancouver verletzt, auch vor Sotschi. In Beaver Creek hatte ich Pech mit dem Wetter. Da war schon ein bisserl der Hund drin. Es hat sich viel Druck aufgebaut – ich habe eine Woche an nichts Anderes denken können, als an diesen Tag. Ich habe mich nicht fitspritzen lassen.

Aber es war die Woche in der Vorbereitung einfach kompliziert, weil ich nicht gewusst habe: Brauche ich eine Schiene oder nicht. Aber es ist egal – eine Hand braucht man nicht zum Skifahren. Ich habe schon gewusst, dass es was bedeutet, als ich die Lara geschlagen habe. Die Niki habe ich nicht ganz auf der Rechnung gehabt. Das Hundertstel-Duell mit Lara war wieder ein Wahnsinn.“

Offizieller FIS Endstand SKI WM 2017: Super-G der Damen in St. Moritz

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

————————————————————————————-
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2017 in ST. MORITZ (SUI)
————————————————————————————-

– Di., 07.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen (SG)
– Mi., 08.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren (SG)
– Fr., 10.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen (SK)
– Sa., 11.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren (AF)
– So., 12.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen (AF)
– Mo., 13.02.2017, 10:00/13:00 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren (SK)
– Di., 14.02.2017, 12:00 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 16.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen (RS)
– Fr., 17.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren (RS)
– Sa., 18.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)
– So., 19.02.2017, 09:45/13:00 Uhr (MEZ): Slalom Herren (SL)

————————————————————————————-

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.